intel 1155 board

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
moin moin !


ich bin auf der suche nach einem guten und dabei relativ günstigen 1155 board.da ich selbst schon lange zeit keinen intel mehr hatte,und ich bei den ganzen h/b/z 65-77 gelöt in unendlichen kombinationen anfangen könnte zu heulen (^^) hier mal die frage an euch,die sich da besser auskennen :)

preislich denk ich da so an bis 125€

-oc brauche/möchte ich nicht nutzen
-intergrierte intelgrafik brauche ich auch nicht,ich habe genügend ersatzgrakas falls die mal ausfällt
-ich brauch einen pciex1 nutzbar für eine capture card (habe dualstlot graka)
-optischer soundausgang needed !

draufgeschraubt werden soll da dann übrigens ein i7 3770 non K.

bin für jede hilfe dankbar :)
 
sicher das die sich auch gleich mit ivy vertragen? ich hab jetzt schon bei einigen bewertungen gelesen das es eben nicht vor nem bios update möglich war...und da ich eben keine sandy hab wäre das dann halt ziemlich blöde^^
 
Das betraf die Boards mit Chipsätzen der 6er Serie. Also P67, H67, Z68, H61
Die 7er Serie kam quasi extra für Ivy Bridge auf den Markt. Z77, H77, B75, Z75
 
ach stimmt ja.da gabs ja noch die xeons.daran hatte ich jetzt garnicht mehr gedacht.
nochma nen bissle was gesparrt.

und warum oc entgehen lassen?
ich denk die cpu hat so wie sie ist schon genug dampf.
und bis es soweit ist,das sie evtl doch zuwenig leistet,was denk ich mal so in ca 2jahren der fall sein wird,kaufe ich mir eine neue.
bzw dann auch halt mit board etc.

und mit den zu erwartenden 15-20% mehr leistung im vergleich zu meinem aktuellen fx bin ich dann auch denk ich ganz gut aufgestellt.
der fx eben reicht eigentlich auch völlig aus(spiele/stream).
aber ich werde demnächst sehr viel mehr renderarbeit nebenbei machen.
da hab ich ja schon von der pinnacle software auf adobe umgestellt,was mit der gtx670 ca 30% schneller rendert als vorher,bei gleicher quali.
und mit dem intel werd ich evtl nochmals schneller,und verbrauche auch noch weniger,was jetzt anfängt zu nem wichtigen faktor zu werden.
 
jo.das teil scheint echt sahne zu sein.

werde den nehmen.das h77 asrock board hab ich schon bestellt.
die cpu hole ich mir wenn ich den AMD unterbau los bin.
 
Haben die beiden BOards überhaupt einen optischen Soundausgang?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Eine zusätzliche Soundkarte wäre da wohl noch nötig, denk ich.
 
cool.das board wurde schon verschickt.und das ohne servicelevel gold bei minfactory.sollte ich mir mal merken.bisherige bestellungen dort MIT gold,haben idr 5-10 tage gebraucht xDDD.
 
da bin ich nochma!

hat die boxed version vom xeon eigentlich nen kühler dabei?!
habe eben bei den händlern keine genaue info gefunden.bei amazon steht : "box,ohne kühler" ?! bei alternate aber mit aktivem kühler.
bei den meisten anderen steht einfach nur "box" ...
was da nun los.ich dachte immer box is mit?!
 
Das nicht ...aber der Sella auf 7v ist nachezu unhörbar und leistet mehr wie der boxed

Ich habe ja nicht gesagt das der boxed nichts taugt ;)
Aber ich habe den schon öfter tauschen müssen da Kunden ihn als zu laut/störend empfanden und der Sella hat die dann immer zufriedengestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bissle lüftergeräusch stört mich nicht sonderlich.ich arbeite am pc meist mit headset,da höre ich kaum umgebungsgeräusche.

und kühler ja/nein verunsichert mich halt,da ich das teil eben bei amazon bestellen wollte,und eben gerade da steht das kein kühler dabei is ^^

Produktbeschreibungen
CPU INTEL S1155 Xeon E3-1230V2 BOX QuadCore, 3.3 - 3.7GHz, 8MB Cache, HT, 69W Ivy Bridge, Box ohne K?hler

Intel BX80637E31230V2 Xeon Quad-Core Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör

und bevor die fragen kommen warum amazon und nich mindfactory etc...
das ding kostet dort 210€,und kommt mit versand auch in 220€ bereiche.
bei amazon bin ich primekunde,habe das teil innerhalb von 24h und der sevice war immer extraklasse.
nur wenn da eben kein lüfter dabei is...."muss" ich wohl doch woanders kaufen ?! ^^
 
Zurück