Integrierte Grafik in der Cpu, was bringt das?

Du brauchst keine separate Grafikkarte mehr kaufen, die integrierte Grafikeinheit verursacht aber mehr Hitze und wird bei Grafikkarteneinbau abgeschaltet.
 
Das heißt also ich könnte nen Xenon Prozessor nehmen, wenn ich mir noch ne Grafikkarte einbaue und das macht kein Unterschied (hab mal gehört das, das z.b. beim Rendern unterschiede bringt und für Multi Monitor Setups zu gebrauchen ist
 
Könntest du ohne Probleme machen, hättest auch mehr Leistung. Zum rendern und Zocken ist eine integrierte GPU sowieso nicht zu gebrauchen.
 
ok ich verdeutliche das speziell für mich noch mal also
die komponenten die ich haben will sind:

GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 760
und cpu
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz
oder
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz
Und da lohnt sich der Xenon mehr da ich die Grafik Einheit nicht brauche Und er hyperthreding hat? Oder ist übertakten doch so ein forteil sry will mir da nur ganz sicher sein weils mein erster eigener pc wird
 
Das heißt also ich könnte nen Xenon Prozessor nehmen, wenn ich mir noch ne Grafikkarte einbaue und das macht kein Unterschied (hab mal gehört das, das z.b. beim Rendern unterschiede bringt und für Multi Monitor Setups zu gebrauchen ist
Zum Rendern sehrwohl. Intel Quicksync ist in vielen Programmen schneller und dazu sieht das Bild noch deutlich hochwertiger aus.
 
Von den beiden würde ich den Xeon + H87 Board nehmen. Wenn du eh schon eine GTX 760 hast, dann brauchst du die integrierte Grafikeinheit ja eh nicht.


LG sori
 
Das kann sich unter Umständen lohnen. Es kann beispielsweise auch vorkommen, dass beide Prozessoren in ein paar Jahren nichtmehr so auf dem aktuellen Stand der Dinge sein werden (ok, das wird sicherlich passieren) und dann könntest du den i5 ordentlich übertakten und mehr Leistung rausholen, während dies beim Xeon nicht der Fall sein wird. Wenn sich Spieleentwickler also nicht darum bemühen werden HT besser auszunutzen, dann wird der i5 mit ordentlich OC in Spielen schneller sein/bleiben. Außerdem hat er noch eine iGPU, die ggf. auch nützlich sein kann. (Z.B. Grafikkarte fällt aus und PC wird drigend gebraucht...) Daher würde ich zum i5 tendieren.
 
Ist halt die Frage was du genau machen willst. Und je nach Software. Wenn die Software für Xeon Prozis geschrieben wurde kannst meist andere Chips übertakten bis zum Umfallen und sie werden trotzdem nedd schneller.
 
Das finde ich so fail :D
Geile Prozessoren rausbringen, aber sone blöde unnötige Grafikeinheit in einem i7 Prozessor, die sowieso keiner will :D Danke Intel :P

Also normalerweise ist auch für später der i5 4670k die bessere wahl, allerdings hat der Xenon den Nachteil, überhaupt nicht übertakten zu können.
Übertaktung bedeutet aber für dich, du brauch ein gutes Mainboard mit Z87 Chip, du verbrauchst mehr Strom und die Lebensdauer (kann) sinken. Zudem wird der Prozessor dadurch wärmer.
MfG
 
So eine integrierte Grafikeinheit ist gar nicht so schlecht. Würde ich nur Bildbearbeitung betreiben, würde ich auch auf einen Intel mit iGPU setzen eine extra Grafikkarte brauche ich dann nicht.
Das die zum spielen nicht geeignet sind, stimmt auch nicht. Es kommt auf die Titel an und welche Auflösung bzw Bildqualität. Ältere Spiele schafft die HD4000 ohne Probleme in FullHD, etwas aktuellere Titel halt nur mit Einschränkungen.
Für einen richtigen Spiele PC würde ich die natürlich nicht nehmen, sondern auf eine dedizierte Grafikkarte setzen. Für jemand der aber nur ab und zu mal und eher ältere Titel zockt, ist die iGPU perfekt.
 
OK ich ergänze das noch mal
also ich werde wenn nur übertakten, wen der Prozessor ausgedient hat und so evl noch etwas länger bleiben kann
das, was ich wissen möchte, ist ob es sich lohnt einen Xenon (E3-1230v3 4x 3.30GHz) zu nehmen,
also ob sich HyperThreading mehr lohnt als übertakten jedenfalls in den nächsten Jahren
(wie lange wird der Prozessor eigentlich noch aktuelle spiele gut darstellen können bzw. wann (also in Jahren) lohnt sich das upgraden, weil er "veraltet" ist (wahrscheinlich))
oder ob es mehr bringt auf Übertakten zu setzen da spiele in den nächsten Jahren kein HyperThreading nutzen
 
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