News So läuft Cyberpunk 2077 mit "einer der anspruchsvollsten Grafik-Configs"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein neues Video zeigt die Grafik von Cyberpunk 2077, die mithilfe der Dreampunk-Mod auf eine realistische Optik getrimmt wurde. Das Ergebnis ist beeindruckend, es lst sich aber teils deutlich vom Original.

Was sagt die PCGH-X-Community zu So läuft Cyberpunk 2077 mit "einer der anspruchsvollsten Grafik-Configs"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Nachdem ich vor 10Monaten Cyberpunk+ Adonn bei Epic im Angebot gekauft habe und meinen PC mit Ryzen 7600X und 7900XTX aufgerüstet habe, sollte ich endlich die besten Mods zusammenstellen und endlich , hoffentlich mit min 50FPS da 4K Moni, mit dem Spiel loslegen....die Nächte werden ja immer länger ^^

@PCGH_Thilo
Sag mal Thilo, warum bietet ihr sowas hier auf PCGH, als News, eigentlich überhaupt eine Plattform?

Bei Dreampunk 2.1 handelt es sich angeblich um "einer der anspruchsvollsten Grafik-Configs", die bislang erstellt wurde. Das kostenpflichtig über Patreon angebotene Paket verändert die Grafik des Spiels drastisch und trimmt Cyberpunk 2077 - unter anderem mit dem Einsatz von Pathtracing - auf Realismus. Das sorgt für eine teils sehr beeindruckende Optik, beispielsweise bei Fahrzeugaufnahmen oder dem Wandern durch Vegetation.

Es verstößt doch meines wissens gegen die AGBs nahezu aller Spiele, wenn Modder ihre Mods rein kommerziell anbieten (dann auch noch in dem Fall scheinbar nur im 7$ Monatsabo), zudem stellt der Verkauf an jemanden auch eine kommerzielle Dienstleistung da, die Haftungsansprüche aufwirft (von denen ich stark bezweifle das diesen nachgekommen werden wird) und auch fraglich / unklar ist ob diese Einnahmen, durch den Verkauf, überhaupt von den betreffenden Person(en) dann korrekt versteuert werden.

Gar nicht einmal von dem Punkt angefangen das es auch komplett gegen den Gedanken von Modding geht und diese Mod dann noch nicht einmal wirklich großartig aussehen täte, geschweige denn gar irgendwie "realistisch", oder wo finde ich in der "Realität" z.B. eine so extrem starke farbliche Entsätigung?

Ganz ehrlich, ich finde persönlich solchen Praktiken solltet ihr auf PCGH nicht auch noch eine Plattform bieten.

Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_Thilo
Sag mal Thilo, warum bietet ihr sowas hier auf PCGH, als News, eigentlich überhaupt eine Plattform?

Es verstößt doch meines wissens gegen die AGBs nahezu aller Spiele, wenn Modder ihre Mods rein kommerziell anbieten (dann auch noch in dem Fall scheinbar nur im 7$ Monatsabo), zudem stellt der Verkauf an jemanden auch eine kommerzielle Dienstleistung da, die Haftungsansprüche aufwirft und es ist fraglich / unklar ist ob diese Einnahmen überhaupt von den betreffenden Personen auch korrekt versteuert werden.

Gar nicht einmal von dem Punkt angefangen das es auch komplett gegen den Gedanken von Modding geht und diese Mod dann noch nicht einmal wirklich großartig aussehen täte, geschweige denn gar irgendwie "realistisch", oder wo finde ich in der "Realität" eine so extrem starke farbliche Entsätigung?

Ganz ehrlich, ich finde persönlich solchen Praktiken solltet ihr auf PCGH nicht auch noch eine Plattform bieten.
Ich kann dir nur vollumfänglich zustimmen. Leider nur werden solche Bezahl-Mods hier des Öfteren von PCGH beworben - warum auch immer. Ich meine mich sogar darin erinnern zu können, die Mod hier schon einmal auf PCGH in einem anderen Artikel, der die Mod angepreist hat, gesehen zu haben. Leider nur perlt jegliche Kritik, dafür auch noch zu werben, von der Redaktion ab.

Nachdem ich vor 10Monaten Cyberpunk+ Adonn bei Epic im Angebot gekauft habe und meinen PC mit Ryzen 7600X und 7900XTX aufgerüstet habe, sollte ich endlich die besten Mods zusammenstellen und endlich , hoffentlich mit min 50FPS da 4K Moni, mit dem Spiel loslegen....die Nächte werden ja immer länger ^^
Hab mir ja die 7900XT NItro Plüüs zugelegt. Steam will noch 60 ocken. Gog 30. Irgendein unseriöser Key anbieter wo man seine Seele gleich mit verkauft will 18 euronen. Hmm. Sonst jemand noch ein "Angebot" am Start ? `*aufdiepiratenmützeschiel*

Ich muss mich dafür entschuldigen, das war keine böse Absicht und ich kann euren Ärger gut verstehen. Wir möchten da keine Werbung für machen.
Ist halt schade, wenn neben euren wirklich guten fachlichen Artikeln immer mal wieder solche journalistischen Totalschäden kommen. Eigentlich sollte eure Redaktion das zumindest als Werbung kennzeichnen.

@Accolade
Bei Steam war das Spiel bislang nicht unter 30 € zu haben: https://steamdb.info/app/1091500/

Kann sich natürlich mit jedem Sale ändern, aber kurzfristig würde ich darauf nicht wetten wollen^^

Andererseits ist man ja doch ein paar Stunden mit dem Spiel beschäftigt. Unpassenden Vergleich zu pro Zeit viel teureren Kinotickets bitte hier einfügen ;)

@Accolade
Bei Steam war das Spiel bislang nicht unter 30 € zu haben: https://steamdb.info/app/1091500/

Kann sich natürlich mit jedem Sale ändern, aber kurzfristig würde ich darauf nicht wetten wollen^^

Andererseits ist man ja doch ein paar Stunden mit dem Spiel beschäftigt. Unpassenden Vergleich zu pro Zeit viel teureren Kinotickets bitte hier einfügen ;)
Ich hatte es damals für die PS4Pro gekauft. Dann für 10 euro für die Xbox inkl. Addon. Jeder weitere Kauf wird schwierig ;) Aber danke.

Für eine Werbekennzeichnung gibt es klare Regeln, und die sind hier mitnichten erfüllt.
Mit Verlaub: Dann sind eure Regeln dazu Murks. Wirkt jetzt für den Leser nicht so geil, wenn hier faktisch eine kostenpflichtige Mod beworben wird, der Artikel aber nicht als Werbung gekennzeichnet ist, jeder halbwegs ernst zu nehmende Youtuber das bei solchen Kennzeichnungen aber zur Wahrung der eigenen Integrität aber über-genau nimmt.

Hab mir ja die 7900XT NItro Plüüs zugelegt. Steam will noch 60 ocken. Gog 30. Irgendein unseriöser Key anbieter wo man seine Seele gleich mit verkauft will 18 euronen. Hmm. Sonst jemand noch ein "Angebot" am Start ? `*aufdiepiratenmützeschiel*
GoG bietet mir die Ultimate Edition, sprich CP2077 und Phantom Liberty hier gerade für 52Geld an und das ist es m.b.M.n. auch wert.

Wollt ich nur mal erwähnt haben, ich hab den ganzen Spass ja schon.^^

Sehr schade, dass CDPR seine Engine nicht weiterführt.
Ich bin gespannt was das für die Spiele letztendlich bedeuten wird.

Zurück