Instanthaltung und Ordung des Rechners

Rebuuu

Kabelverknoter(in)
Hier wollte ich mich mal nach Tipps erkundigen was ich (,abgesehen von einem Virenscanner,) noch alles für die Sicherheit bzw. die Ordnung auf meinem PC machen kann/sollte, um z.B. Verlangsamungen verschiedener Prozesse oder Einschränkungen der Hardwareleistung zu verhindern. Ich hoffe ich bekomme ein paar gute Tipps ;)

Mit am besten fährt man wohl damit, wenn man halbwegs regelmäßig die Platte defragmentiert und den Autostart aufräumt.

MfG Jimini

Viel mehr ist nicht hinzu zu fügen.
Man kann "Sicherheit auf dem PC" auch wörtlich nehmen und keine Behälter mit Flüssigkeiten auf den PC stellen.
Es schadet auch nicht, sich eine solide Backup-Strategie zurechtzuschneidern.

Ach, da fällt mir auf - wo im Eingangsposting in puncto Sicherheit nur ein Virenscanner angesprochen wird: eine "ausgelagerte" Firewall (beispielsweise in Form eines Routers) ist JEDER Personal Firewall vorzuziehen.

MfG Jimini

Staubsaugen im Inneren und reinigen mit Druckluft, sollte auch einmal in Jahr gemacht werden. Die Lüfterlager und die besser gekühlten Komponenten werden es danken.

Bei der Software gilt: Nur das nötigste installieren! Autoupdater und Indizierungsdienste (z.B. von Nero) aus dem Autostart verbannen.

Staubsaugen im Inneren und reinigen mit Druckluft, sollte auch einmal in Jahr gemacht werden. Die Lüfterlager und die besser gekühlten Komponenten werden es danken.

Bei der Software gilt: Nur das nötigste installieren! Autoupdater und Indizierungsdienste (z.B. von Nero) aus dem Autostart verbannen.

oh ja...
ich hab eben nach einer langen zeit mal wieder den rechner ausgepustet und gesaugt... was sich da an staub gesammtl hat...wow...

Win7 defragmentiert übrigens von allein... und was noch hilfreich ist, um lange "ladezeiten" zu verhindern, ist wichtige bzw häufig genutzte daten auf einer ssd zu speichern bzw häufig genutzte anwendungen und bs auf der ssd zu installieren...

Zurück