Installierte Programme verschieben

HansHackspecht

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
Ich hab mir ne 2TB platte geleistet und wollte die eigentlich einbauen und die alte 80GB platte ausbauen (Sys ist auf einer uralten 20gb ) So allerdings hab ich auf die 80iger so einiges an Software draufgetan. Ich habe schon ein bischen recherchiert und bin auf das hier gestoßen: Installierte Programme verschieben Tipps und Tricks
Allerdings weis ich nicht ob das noch Funktioniert wenn man dann die alte Platte rausbaut ?
Und dann habe ich mir noch überlegt:
Programmordner von D(alte Platte) auf G(neue Platte) verschieben
D ausbauen
G in D umbenennen
Da wäre dann noch die Frage: wie lange dauert es den Laufwerksbuchstaben eine 2TB platte zu ändern ?

Programmordner von D(alte Platte) auf G(neue Platte) verschieben
D ausbauen
G in D umbenennen
Da wäre dann noch die Frage: wie lange dauert es den Laufwerksbuchstaben eine 2TB platte zu ändern ?
müsste eignetlich gehen, wenn ich das richtig vertehe. du musst halt drauf achten, alle dateien "mitzunehmen". das ändern des laufwerksbuchstabens dauert ~20 sekunden, zumindest bei mir

Ich habe schon ein bischen recherchiert und bin auf das hier gestoßen: Installierte Programme verschieben Tipps und Tricks
Allerdings weis ich nicht ob das noch Funktioniert wenn man dann die alte Platte rausbaut ?
nein, funktioniert dann nicht mehr.

hbf

Ahh okay wenn das so schnell geht. ist nur so das mein Rechner schon seit 5 stunden an dieser parition rumformatiert :(
Danke für Die Antwort. Ich probiers jetzt einfach mal aus ;-)

Zurück