Installationsproblem von Vista auf Corsair F60

cabmac

PC-Selbstbauer(in)
Hi, da ich mir in meinen Hauptrechner (s.u.) eine neue Samsung SSD eingebaut habe, wollte ich mir eine meiner F60 in meinen "alten" Rechner ( M4N78, AMD955, 5770VaporX) mit Vista verbauen. Das BIOS erkennt die SSD einwandfrei, nur bei dre Installation, an der Stelle, wo der nach der PArtition fragt, findet er die Platte nicht. Hat einer ne Idee?

Ich glaube Vista hatte ohne SP1 probleme mit dem AHCI. Schau mal im Bios nach ob AHCI aktiv ist ggf. stelle es auf IDE.

Wenn es geht SP1 drauf machen und auf AHCI zurückstellen#

So würde ich es jetzt mal sagen 100% bin ich mir aber nicht sicher

Welches Vista hast du?

nix zu machen, habe de AHCI modus rausgenommen, will aber nicht, ich komme immer zum Punkt, wo er fragt, wo ich Vista hininstallieren will, da findet er aber keine Platte, "es wurde kein Treiber gefunden"...

Du kannst probieren die festplatten bzw Controller Treiber auf ne cd zu brennen und die laden. Anscheind fehlen die.
Welche BS war denn davor drauf haben da auch die Zusatztreiber gefehlt.
Hat die Corsair vielleicht nen extra Treiber nötig???

Bin mit meinem Wissen leider raus:(

die 2 corsairs liefen auf meinem Win7-REchner, diese habe ich jetzt durch eine 120GB 840 ersetzt und dort Win8 installiert. Eine der 2 Corsairs will ich jetzt auf meinen "alten" Vista Rechner einbauen. Beim Win7 REchner war garnichts vonnoeten, lief direkt von Anfang an...komische Sache

edit, nochwas, ist doch komisch, dass die Kiste die SSD im BIOS einwandfrei erkennt, nur eben dann bei der Win-Installation nicht...

Zuletzt bearbeitet:
danke dir, aber irgendwie musste es doch eine Moeglichkeit geben, also, die Platte wieder in meinen Win8-REchner geschubbst, nochmal richtig formatiert und siehe da, mann kann die Platte nun zur Vista-Installation auswaehlen. Schoen und gut, nun meckert er rum, dass mann diese nciht verwenden kann, weil sie GPT-Partition enthaelt,,:ugly:, so, und nun:huh::(;)

edit: so nun gehts, ich habe die GPT-Partition ueber cmd->diskpart->list disk->clean nun komplett loeschen koennen(vom Win8 Rechner), wieder in den Vista Rechner rein, und siehe da, nun funzts...:D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück