Installationen brauchen ewig!

Quickscope

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

habe vorhin mein Win7 64bit neu installiert! Nun installiere ich gerade MW2 von der CD und ich brauchte fast 1h! ? Vorher habe ich so 10 min. gebraucht um es zu installieren! Habe diesmal Avast statt Antivir installiert ( ich wechsel immer zwischen den beiden) !

Oder liegt es daran: Als ich Win neuinstalliert klickte ich auf meine Partitionen und formatieren. Habe alles Partitionen formatiert. Doch ganz oben Stand "Für System Reserviert" Das habe ich so gelassen, da stand glaube 100mb und 70% frei. Da habe ich nicht´s formatiert oder so!

Kann mir jmd. sagen warum das installieren von Programmen so extrem lang dauert?

System: i7 2600k; 4GB Corsair; 470AMP!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Neuinstallation dauern Installation lange!

Hast du ne neue Festplatte rein gemacht?
Welches BS hattest du vorher?
Hast du neuen Ram?
Und wie viele Ram steckplätze hast du belägt und welches Board hast du!

Ist dieselbe Platte wie vorher!
Hatte vorher auch Win7 64bit, hab neues ruafgemacht, da da soviele alte Daten druaf waren..hatte keine Lust zu fummeln!
Der Ram ebenfalls der selbe!

Habe den Ram in Bank 1/3 und das Board ist ein Asus P8P67PRO!

Habe den Chipsatz treiber installiert ..

Hardware mäßig habe ich nichts verändert!

Hast du die festplatte formatiert oder die alten daten drauf behalten also in dem ordner Windows.old?

ALso ich hab installiert und dann habe ich meine Partiotionen gesehen, eine mit Win drauf eine mit Daten, ich hab beide erst formatiert. Doch über diesen beiden Partitionen stand Für System Reserviert, da hab ihc nichts gemacht oder so. Hätte ich das auch formatieren müssen?

Nicht unbedingt aber es kann sein wenn du vorher ne andere Win 7 version hattest sprich home premium oder sowas das das der grund ist da ultimate deutkich mehr speicher nimmt als RAM !

Ne ist die selbe Win CD. Home Premium!

Wie kann ich nachprüfen, ob es daran liegt, dass ich es falsch installiert hab, ohne es wieder neu rauszupacken! ??

Kann ich irgendwie testen, ob der bei anderen Installationen auch so langsam ist?

Ist´s besser wenn ich´s nochmal neuinstallier und dann bei Für System Reserviert auch auf formatieren klick?

Ich würds vill auf für Sytem resaviert Installieren :D

Ehm ja das ist mir schon klar dann weiß ich jz auch woran es liegt :D
du hast noch das 2te system drauf durch die partition! aber er nimmt sie als eine Partiotion und deshalb kannst du auch wie üblich beim starten auswählen und er nimmt doppelt soviel RAM weg mein Tipp an dich schmeiß alles Partitionen noch einmal Runter und Installier es neu wenn es dann nichts gebracht hat weiß ich auch nicht.

Soll ich die Partitionen nochmal löschen?

Ich gebe ja dann ein wie viel GB die partitionen haben soll. Da ich eine 1tb Platte hab, würde ich gern 1x 300GB und einmal ca 630gb haben! Oder würdet ihr mir eine andere Aufteilung empfehlen?

Wenn ich 300gb haben will, muss ich dann 300000 mib eingeben?

Ich welche partition willst du für Windows Benutzen oder willst du den rest benutzen wenn ja ist das zu wenig! ich würde wenn 300 gb und 580gb machen. Ja 300000 MB sind richtig.

Naja eine kleine Partition für Win + wichtige Programme und eine große Partition für Games. Aber gibt es noch eine sinnvollere Aufteilung ?

Ne ist schon gut soo aber was machst du dann mit den restlichen 100 gb?? :D ich würde für Windows 200 GB nehmen und den rest sprich 790gb für games ; Musik ; Filme Etc.

Musik und Filme habe ich alles auf 2x1000GB externen ! Und habe bisher eine Ansamllung von 480GB an Games deeevil deevil deeeeeeeevil!^^

Natürlich alles *hust* legale *hust* sicherheitskopien damit die nicht verloren gehen ;)
ich sollte mir was gegen meinen husten besogren das wird immer schlimmer :D
Nimm die aufteilung so wie ich es geschrieben hatte und lösch alle partitionen dann sollte alles wieder normal schnell laufen.

Si alles gemacht, doch die Installation von MW2 dauert wieder ewig! Ich installiere von CD ! Ich update mal die Treiber von dem Laufwerk GH22NS50! Ich habe Chipsatz Treiber, Lan Treiber, Managment Schnittstellen Treiber installiert, sowie Audio Treiber. Also alles was auf der CD vom Board war!

Ich hab auch Jmicron Treiber installiert Version JMB36x Driver. Gibt´s auch neuere? Oder woran liegts?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück