Instabilität mit OCZ RevoDrive x2

cami

Freizeitschrauber(in)
Instabilität mit OCZ RevoDrive x2

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem ein OCZ RevoDrive X2 und damit leider auch Probleme. Als erstes installierte ich den Windows 7 64 bit Treiber. Danach Windows 7. So weit so gut. Sobald ich aber in mein Konto gehe, die Treiber installiere, hängts sich der Pc auf und schmiert schlussendlich mit einem Bluescreen ab. Was ich gemerkt habe ist: Wenn ich in dem normalen Windows Konto mit Hd Tune die SSD auf Fehler überprüfe, zeigt es defekte Sektoren auf und dann verabschiedet sich der Pc auch gleich mit Bluescreen. Wenn ich den Computer jedoch im abgesicherten Modus starte, läuft Hd Tune ohne Probleme durch und soweit ich bis jetzt beurteilen kann, läuft er da auch stabil.

Meine Überlegung: Kann es sein, dass sich die SSD wegen irgendwelchen Treibern aufhängt? Also viel ist eig. noch gar nicht installiert. Es sind ausschliesslich die Chipsatztreiber, Audio, Internet und USB Treiber installiert. Graka treiber ist noch nicht drauf und sonst auch nichts. Treiber sind alles die neusten von der Asus Homepage.

Meine Pc Konfig:
Mainboard: Asus Crosshair IV Formula (ist leider nicht das neuste Bios drauf. Da ich noch nie ein Bios geflashd habe, würde ich das eig. auch lieber nicht mache. Es sei denn, es wäre die einzige Möglichkeit den Pc stabil zu bekommen..)
CPU: AMD 965 BE
Ram: 12Gb kingston
Graka: Nvidia 480 GTX

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :daumen:
 
AW: Instabilität mit OCZ RevoDrive x2

Warst Du schon im deutschen OCZ-Forum ?, dort findest Du alle nötigen Einstellungen, die zum stabilen Betrieb der PCI-E-SSD, sinnvoll sind :daumen:
 
AW: Instabilität mit OCZ RevoDrive x2

Alles klar, dann werde ich mich mal dort umschauen.
Besten Dank!
 
Zurück