Pc Boot Probleme

jeffkrn

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,

Ich hatte das Problem das mein PC immer nach 1-2 Sekunden einfach ausging. Ich habe herausgefunden das es meine SSD zerschossen hat und ich habe mir deswegen eine neue besorgt und dann ging er wieder an. Habe dann windows neu aufgesetzt alle Treiber installiert und versucht die neuste Windows Version herunterzuladen, doch plötzlich hatte ich einen Blackscreen und habe mal so eine grobe Stunde gewartet. Habe den PC dann mal neu gestartet und jetzt bootet er gar nicht mehr. Ich bleibe immer im ASROCK Ladebildschirm und es passiert nichts.
Irgend welche Tipps ?
 
Hast DU ein USB Stick einstecken?
Alle USB Anschlüsse mal abstecken die du nicht benötigst und versuchen zu Booten.
Kommst Du überhaupt ins Bios?
Ich denke er findet nix zum booten sprich die Festplatte?
 
Hast DU ein USB Stick einstecken?
Alle USB Anschlüsse mal abstecken die du nicht benötigst und versuchen zu Booten.
Kommst Du überhaupt ins Bios?
Ich denke er findet nix zum booten sprich die Festplatte?
Also ins BIOS komme ich und meine Festplatte wird auch erkannt. Ich war ja auch bereits einmal drinne und habe alle Treiber etc. installiert aber mitten im Windows Update kam ein Blackscreen und jetzt bootet er nicht.
 
Ja da komme ich rein. Habe jetzt noch mal Windows neu aufgesetzt und funktioniert wieder bis zu dem Punkt wo ich einfach einen Blackscreen bekomme und nichts mehr machen kann außer neuzustarten.
Ich würde mal versuchen eine neue Version von Creation Tool runter zu laden wenns geht auf ein USB Stick ziehen und damit versuchen, wenn das nicht klappt, würde ich mal eine andere Festplatte testen.
Hast Du zum Testen noch eine Sata SSD da?
 
Ich bleibe immer im ASROCK Ladebildschirm und es passiert nichts.
Bitte alle Laufwerke mal abklemmen und nur das Systemlaufwerk angeschlossen lassen. Mit solch einem Fehlerbild ist normalerweise eines der Laufwerke defekt oder deren Datenkabel. Das System bleibt bei Booten und mit Einbinden des Laufwerkes hängen. Es muss sich in diesem Fall auch nicht um das Systemlaufwerk handeln.
 
Und wenn wir jetzt noch wüßten welche(s) Laufwerk(e) verbaut/betroffen sind?
-SATA: Kabel defekt oder steckt nicht richtig oder Port wird geshared
- M.2: steckt nicht richtig oder im falschen Slot
- Bootloaderfehler, da mehrere Medien angeschlossen
- usw.
Gruß T.
 
Zurück