So, ich habe jetzt meine U2312HM.
Habe direkt mal den 12.6 Beta installiert. Dies war aber nicht ganz so ohne Probleme.
Unter anderem hatte ich die gleichen Errors wie du.
Habe die ganzen Probleme behoben, indem ich mit "atiman", eine Software zum Vollständigen deinstallieren des AMD Treibers, komplett den alten Treiber deinstalliert habe.
Danach den 12.6 Beta installiert.
Und siehe da, kein Tearing mehr!
Ist zwar nicht mehr ganz aktuell der Treiber, aber immerhin ist es damit, zumindest bei mir, gefixed.
Habe die Monitore wie folgt angeschlossen:
DVI -> DVI
HDMI zu DVI -> DVI
miniDP zu DVI (aktiv) -> DVI
Zu erwähnen ist hierbei, das als Hauptbildschirm in der Anzeigegruppe in Eyefinity, der Monitor mit dem nativen DVI Anschluss an der GPU ist.
Als ich als Hauptbildschirm den Monitor mit dem miniDP Anschluss gewählt hatte, trat weiterhin Tearing auf.
Eventuell könnten das ebenfalls ein paar Personen testen, und falls es wirklich eine eindeutige Lösung wäre, könnte man es eventuell in einem Angepinnten Thread erwähnen.
Es sollen ja relativ viele Leute Probleme mit dem Tearing Problem haben, sofern man keine GPU mit mindestens drei DP Anschlüssen verfügt.
Hier die Schritte, mit denen es bei mir funktioniert hat:
1. Atiman Uninstaller verwenden, um den alten AMD Treiber rückstandslos zu installieren.
2. (Computer neustarten.)
3. Catalyst 12.6 Beta downloaden und installieren.
4. Eyefinity Anzeigegruppe erstellen.
4.1. Einen Monitor als Hauptbildschirm verwenden, der nicht per miniDP Angeschlossen ist.
Tipp: Mit dem Shortcut "Windows + P", lässt sich schnell zwischen der Eyefinity Anzeigegruppe und der Erweiteren Anzeige darstellung wechseln.
"Erweitert" steht für den Erweiterten Monitor Modus, "Doppelt" steht für die Eyefinity Anzeigegruppe.