• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Inoffizieller Patch: Bioshock auf Karten mit Shader Model 2 spielen

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Im Forum von 2k Games findet sich ein Thread, der die Bioshock-Unterstützung von Pixel Shader 2.0 behandelt. Der User "ScottJG" hat einen Patch gebaut, der es ermöglicht, Bioshock auch auf Karten mit Shadern in der Version 2.0 zu spielen.

Die Installationsanweisung und das benötigte File finden Sie unter Links zum Thema. Es sei darauf hingewiesen, dass es sich um einen Patch handelt, der nicht von den Entwicklern stammt und somit auch keinen Support genießt. Der Autor schreibt auch in seinem Text, dass manche Texturen sehr schlecht oder anders aussehen und das man mit langen Ladezeiten (bis zu fünf Minuten) rechnen muss.
 

fiumpf

PCGH-Community-Veteran(in)
Der Autor schreibt auch in seinem Text, dass manche Texturen sehr schlecht oder anders aussehen und das man mit langen Ladezeiten (bis zu fünf Minuten) rechnen muss.


Aber immerhin kann man das Spiel dann auch mit älterer Hardware zocken.

Wobei ich es aber schon schwach vom Entwickler finde, dass sich - wie so oft - die Fangemeinde mit solchen Problemlösungen auseinandersetzen muss. Das hätte man doch von Anfang an in die Entwicklung mit einbeziehen können!
 
Oben Unten