Bioshock 2 auf Steam: 2K Games entfernt Games for Windows Live per Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bioshock 2 auf Steam: 2K Games entfernt Games for Windows Live per Patch

2K Games gab bekannt, dass die Verbindung mit Games for Windows Live per Patch nachträglich entfernt wird. Gleichzeitig wird Bioshock 2 jedoch mit Steam verknüpft. Verloren gehen außerdem Spielstände, Errungenschaften und Multiplayer-Charaktere.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bioshock 2 auf Steam: 2K Games entfernt Games for Windows Live per Patch
 
Gut ist nicht so wild, ich habe das Game eh durch. Ich glaube dann werde ich derzeitig von Spielen Abstand nehmen die per Windows Live vertüddelt sind. Schämt euch, gerade für Online Gamer die ihren Charakter über lange Zeit aufbauen oder haben ist es ein Schlag ins Gesicht wenn man die Spielstände nicht weiter nutzen kann.
 
Mich würde auch interessieren ob auch noch andere bzw. hoffentlich alle Spiele das weggepatcht kommen, dann wäre man GfWL wenigstens ganz los, somit hätte man dann nur noch drei große nämlich UPlay, Steam und Origin, denn vier sind viel zu viel da verliert man schnell die Übersicht, aber am besten wäre es natürlich noch das es so was gar nicht gäbe sowie früher.
 
Mich würde auch interessieren ob auch noch andere bzw. hoffentlich alle Spiele das weggepatcht kommen, dann wäre man GfWL wenigstens ganz los, somit hätte man dann nur noch drei große nämlich UPlay, Steam und Origin, denn vier sind viel zu viel da verliert man schnell die Übersicht, aber am besten wäre es natürlich noch das es so was gar nicht gäbe sowie früher.

Ich bin dafür, dass man die Option hat. Gar nichts (wie früher) oder Steam. Finde Steam einfach toll.
Windows Live war aber immer ein Horror dort ein Spiel zu installieren!
 
Gute Sache.
Aber was ist mit Teil 1 oder anderen GfWL Titeln?
Teil 1 hatte nie GFWL ;) Teil 2 hatte es ansich auch nur wegen dem MP (welcher Miserabel war)

Zumindest sind schon die Achivements von den Batman Teilen in Steam aber mehr weiss man noch nicht. Warner hat bis dato kein Wort dazu gesagt, leider.
Hier Steam Versions Batman:AA/AC & Bioshock 2 Adding Achievements, Removing GFWL/Securom? - NeoGAF findet man ansich immer die neuesten News dazu

Wie es mit anderen Spiele aussieht kann ich leider nicht sagen aber ich hoffe das zumindest noch die Red Faction Serie ein Update bekommt (Rechte und Technologie gehört nun Nordic Games)

Windows Live war aber immer ein Horror dort ein Spiel zu installieren!
Hatte nie ein Problem. Spiel installiere (über Steam oder Retail), Spiel starten, ggf Update laden, Einloggen (ging bei mir immer automatisch) und Spaß haben :)
Bin auch ein wenig traurig das GfWL geschlossen wird den neben Steam war es das was mir nie Probleme gemacht hat
 
Perfekt für die die bis jetzt gewartet haben.

...wie mich, wenn auch unfreiwillig...

Ich hatte mir irgendwann mal den ersten Teil für 'nen zehner geholt und war natürlich begeistert. Den 2. hab ich mir einige Zeit später auch als Schnäppchen geholt. Nachdem ich knapp 2h mit der Installation verschwendet hatte (Account erstellen, Silverlight, andere .net Framework Version, etc...) und dann die Savegames erst nicht funktioniert haben, war ich dermaßen angepisst, dass ich's bis heute nie gespielt hab.

Da weiß ich schon, was auf meiner Liste "besitze ich schon lang, hab ich aber noch nie durchgespielt" nach Tomb Raider 2 als nächstes dran ist :D
 
Sowas liest man doch gerne. 2K macht vor und jetzt soll bitte noch der Rest nach ziehen dann sind alle glücklich :-D.

Am beste Rockstar als nächstes für GTA 4.
 
Und wie ist es bei der Version, die bei der Sonderauflage von Bioshock Infinite dabei ist ? Weil bei der ja nicht mal eine Serial dabei ist.
 
Steam ist genial, erst gestern habe ich Borderlands 2 für 15 Euro geschossen, obwohl es das Spiel 4 Stunden später für 10 Euro gab.:ugly:

Aber Steam finde ich wirklich richtig ok, und ich habe auch mit Uplay und Origin keine Probleme, man kann seine Spiele schön verwalten und diese werden desweiteren auch noch automatisch gepatcht.
 
Mit dem kommenden Patch wird die Verbindung zu Games for Windows Live entfernt, gleichzeitig aber auch auf Steam umgestellt
Wird man diesen Patch als einzelnes herunterladen können oder wie soll das funktionieren ?
Funktioniert dann der Aktivierungscode, welcher dem Datenträger von Bioshock² beiliegt ?
Das wäre für mich, meiner Meinung nach, am einfachsten. Spiel installieren, Patch drauf und bei Steam freischalten lassen.
 
Zurück