Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Der ungewöhnliche Shooter Superhot ist auf Kickstarter gestartet, nachdem der Titel Steam Greenlight an einem einzigen Wochenende erfolgreich durchlaufen hatte. Superhot gleicht einem Puzzlespiel, wo die Zeit nur bei einer Bewegung des Spielers weiterläuft - Anleihen bei Matrix sind damit nicht von der Hand zu weisen. Die minimal benötigen 100.000 US-Dollar sind schon nach kaum mehr als einem Tag eingesammelt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg
 
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Hört sich interessant an - aber ob das Spiel einen Suchtfaktor hat würde ich bezweifeln.
 
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Hm, bin da eher skeptisch. Mir gefällt das Konzept bisher nicht, aber gut das Geschmäcker verschieden sind.
 
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Endlich mal etwas das sich vom aktuellen 0815 Mist abhebt =)
 
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Hört sich interessant an - aber ob das Spiel einen Suchtfaktor hat würde ich bezweifeln.

Probier den 2013er-Prototypen aus. In meinen Augen ist das Konzept fantastisch, was es nur noch braucht sind mehr Level und noch viel mehr Ideen/ Content insgesamt!
Der Prototyp ist halt SuperHot, aber halt auch eben SuperShort!
 
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Sehr beeindruckend, in weniger als 24 Stunden das (relativ niedrige) Ziel erreicht. Jetzt gibt es schon die ersten Stretch-Goals.
 
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

So kann ich dem nix abgewinnen
 
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Physikrätsel mit Sprungeinlagen würden da auch wunderbar in das Konzept passen. Eine eigentlich simple Idee mit der Zeit, aber man muss erstmal drauf kommen. :)
 
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Ich find das Prinzip von Max Payne besser - Slomo mode an und fertig is. Ich bin jetzt nich so die Grafikhure, aber diese billig wirkende Grafik is nich mein Fall und wo bitte ist die Hand des Protagonisten? Sieht aus als hätte ein künstlerisch begabter Informatiker einen Nachmittag lange weile gehabt, ich würde in dem Status damit nicht an die Öffentlichkeit gehen - das vergrault ja gleich einige.
 
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Naja, is nicht meins, aber jeder wie er mag.
 
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Mir sagt das auch nix.
 
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Meh, spricht mich überhaupt nicht an...


ABER:
Das Spielprinzip finde Ich gelungen, das ist mal etwas neues, Ich finde, das hat Potential, allerdings nicht in diesem Spiel:ugly:
 
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Das nenne ich mal richtige Innovation in einem Shooter. Absolut einzigartig - klasse ! :daumen:
 
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Ich mag das Konzept, ist mal was anderes.
 
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Kombiniert mit allen möglichen Körper und Gestensteuerungen + Ocolus Rift sicherlich ein wahrliches episches Gefühl im Spiel.
Ala Max Payne mit MG im Anschlag im Matrix Style den feindlichen Geschossen ausweichen und zwischen Nahkampf und Feuerwaffe entscheiden, je nach Gegner und Entfernung :ugly:
 
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Als ich das Video gesehen habe dachte ich an eine Techdemo von Physik-Effekten aber nicht an ein Spiel. :D

Für mich wäre das auch nichts, klar ist mal was anderes aber mir kommt das ganze etwas wenig vor. Wenn ich immer genug Zeit habe dann kann ich doch immer ausweichen, oder nicht? :what: Wo ist den da die Herausforderung?
Ausser es geht um Punkte die man dann Online mit anderen Vergleichen kann aber auch das wird die Spieler irgendwann nicht mehr "Glücklich" machen.;)
 
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Wirkt ja noch ziemlich roh, aber wenn es mehr als nur Ausweichen von Projektilen ist könnte es interessant werden. Dazu muss es aber noch viele verschiedene Spielereien mit Physikgegenständen und vor allem durchdachte Maps/Leveln geben.
 
Zurück