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Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

PCGH-Redaktion

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Der ungewöhnliche Shooter Superhot ist auf Kickstarter gestartet, nachdem der Titel Steam Greenlight an einem einzigen Wochenende erfolgreich durchlaufen hatte. Superhot gleicht einem Puzzlespiel, wo die Zeit nur bei einer Bewegung des Spielers weiterläuft - Anleihen bei Matrix sind damit nicht von der Hand zu weisen. Die minimal benötigen 100.000 US-Dollar sind schon nach kaum mehr als einem Tag eingesammelt.

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debalz

Software-Overclocker(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Hört sich interessant an - aber ob das Spiel einen Suchtfaktor hat würde ich bezweifeln.
 

oldsql.Triso

Volt-Modder(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Hm, bin da eher skeptisch. Mir gefällt das Konzept bisher nicht, aber gut das Geschmäcker verschieden sind.
 

Da_Vid

Freizeitschrauber(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Endlich mal etwas das sich vom aktuellen 0815 Mist abhebt =)
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Hört sich interessant an - aber ob das Spiel einen Suchtfaktor hat würde ich bezweifeln.

Probier den 2013er-Prototypen aus. In meinen Augen ist das Konzept fantastisch, was es nur noch braucht sind mehr Level und noch viel mehr Ideen/ Content insgesamt!
Der Prototyp ist halt SuperHot, aber halt auch eben SuperShort!
 

meekee7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Sehr beeindruckend, in weniger als 24 Stunden das (relativ niedrige) Ziel erreicht. Jetzt gibt es schon die ersten Stretch-Goals.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

So kann ich dem nix abgewinnen
 

Mr.Floppy

PC-Selbstbauer(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Physikrätsel mit Sprungeinlagen würden da auch wunderbar in das Konzept passen. Eine eigentlich simple Idee mit der Zeit, aber man muss erstmal drauf kommen. :)
 

Payne6t6

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Ich find das Prinzip von Max Payne besser - Slomo mode an und fertig is. Ich bin jetzt nich so die Grafikhure, aber diese billig wirkende Grafik is nich mein Fall und wo bitte ist die Hand des Protagonisten? Sieht aus als hätte ein künstlerisch begabter Informatiker einen Nachmittag lange weile gehabt, ich würde in dem Status damit nicht an die Öffentlichkeit gehen - das vergrault ja gleich einige.
 

OriginalOrigin

Software-Overclocker(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Naja, is nicht meins, aber jeder wie er mag.
 

Tiz92

Volt-Modder(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Mir sagt das auch nix.
 

IceGamer

Software-Overclocker(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Meh, spricht mich überhaupt nicht an...


ABER:
Das Spielprinzip finde Ich gelungen, das ist mal etwas neues, Ich finde, das hat Potential, allerdings nicht in diesem Spiel:ugly:
 

Nightlight

BIOS-Overclocker(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Das nenne ich mal richtige Innovation in einem Shooter. Absolut einzigartig - klasse ! :daumen:
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Ich mag das Konzept, ist mal was anderes.
 

XD-User

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Kombiniert mit allen möglichen Körper und Gestensteuerungen + Ocolus Rift sicherlich ein wahrliches episches Gefühl im Spiel.
Ala Max Payne mit MG im Anschlag im Matrix Style den feindlichen Geschossen ausweichen und zwischen Nahkampf und Feuerwaffe entscheiden, je nach Gegner und Entfernung :ugly:
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Als ich das Video gesehen habe dachte ich an eine Techdemo von Physik-Effekten aber nicht an ein Spiel. :D

Für mich wäre das auch nichts, klar ist mal was anderes aber mir kommt das ganze etwas wenig vor. Wenn ich immer genug Zeit habe dann kann ich doch immer ausweichen, oder nicht? :what: Wo ist den da die Herausforderung?
Ausser es geht um Punkte die man dann Online mit anderen Vergleichen kann aber auch das wird die Spieler irgendwann nicht mehr "Glücklich" machen.;)
 

Suebafux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Wirkt ja noch ziemlich roh, aber wenn es mehr als nur Ausweichen von Projektilen ist könnte es interessant werden. Dazu muss es aber noch viele verschiedene Spielereien mit Physikgegenständen und vor allem durchdachte Maps/Leveln geben.
 

bofferbrauer

Volt-Modder(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Sieht auf jeden mal Interessant aus. Und wenn man es an die Spitze teiben würde:

Konzept von Super Hot + More Dakka = Bullet Hell FPS, anyone? :D

Wirkt ja noch ziemlich roh, aber wenn es mehr als nur Ausweichen von Projektilen ist könnte es interessant werden. Dazu muss es aber noch viele verschiedene Spielereien mit Physikgegenständen und vor allem durchdachte Maps/Leveln geben.

Eben das hält mich auch bisher zurück
 

Dark Messiah

PC-Selbstbauer(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

also der prototyp hat mich schon sehr überrascht, wenn die entwickler das gameplay noch ausweiten mit mehr content/ features etc. und sogar noch einer guten story, dann wird das game der wahnsinn! schade, dass hier im forum scheinbar kaum jemand so überzeugt davon ist wie ich. auf der einen seite schreien alle nach innovation, wenn sie dann kommt, will sie keiner :ugly:
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

also der prototyp hat mich schon sehr überrascht, wenn die entwickler das gameplay noch ausweiten mit mehr content/ features etc. und sogar noch einer guten story, dann wird das game der wahnsinn! schade, dass hier im forum scheinbar kaum jemand so überzeugt davon ist wie ich. auf der einen seite schreien alle nach innovation, wenn sie dann kommt, will sie keiner :ugly:

Innovationen wollen wir alle, aber es sieht einfach nicht nach einem richtigen Spiel aus wenn es nur um Ausweichen geht.
Physik-Effekte wie Zerstörung von Objekten gibt es schon lange, werden nur nicht eingesetzt, aus welchem Grund auch immer.
 

BenRo

Software-Overclocker(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Man muss bedenken, dass im Gegensatz zu einem großen Studio wohl nicht die Ressourcen da sind, um eine tolle Demo oder ein mitreißenderes Kickstarter-Video zu machen. Ich persönlich finde die Idee klasse, den Artstyle interessant (aber nur wenn es deutlich detailreicher wird, z. B. mehr Gegenstände, mehr unterschiedliche Locations) und habe den Eindruck mit genügend Kohle könnte dieses Team da was richtig gutes draus machen. Deswegen hab ich das Projekt mal mitgebackt.
Klar kann es sein, dass es ein Riesenmist wird, das Risiko gibts bei Kickstarter immer, aber so läuft Crowdfunding halt, in den meisten Fällen gibt man Geld für eine gute Idee und nur in den seltensten ist man bereits vom Prototyp hellauf begeistert.

Edit: Und allein schon diese Stimme, die sagt "Super Hot" ist ein Riesenargument für das Spiel. :-D
 

hauptmann25

Software-Overclocker(in)
AW: Innovativer Shooter Superhot mit Matrix-Elementen feiert großen Kickstarter-Erfolg

Wirkt ja noch ziemlich roh, aber wenn es mehr als nur Ausweichen von Projektilen ist könnte es interessant werden. Dazu muss es aber noch viele verschiedene Spielereien mit Physikgegenständen und vor allem durchdachte Maps/Leveln geben.

Ich finde es okay es darauf abzustimmen. Ist halt wie die reinen Plattformer, ist ja auch ok wenn man da nur springen kann und nich auch noch schiessen oder was weiß ich, man sollte das Spiel halt nicht mit normalen Shootern vergleichen. Ich habe kein Problem damit wenn es bloß auf einem Gimmick basiert ich hätte noch ein paar Stunden mehr Inhalt spielen können in der Demo wenn es den gäbe ^^.
 
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