Stehe im Prinzip vor der gleichen Frage da meine derzeitige Zotac GTX 580 Amp2 so langsam aber sicher die Grätsche macht und auch leistungstechnisch nicht mehr überzeugen kann.
Hatte mich bei der Wahl des Herstellers ein wenig hiervon inspirieren lassen, auch wenn dieser Post schon etwas älter ist:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...eber-unterschiede-grafikkartenhersteller.html
Der Preis der Graka is für mich jetzt nicht so ausschlaggebend, daher hätte ich jetzt auch ein wenig mehr bezahlt für ein wenig mehr Leistung
Folgende Grakas sind bei mir, sortiert nach Prio, in die engere Auswahl gekommen:
Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra
Custom Design - R9 290X
EVGA - GTX 780 Ti - Superclocked w/ ACX Cooler
Das Problem mit der Inno3D, mein Favorit, ist allerdings die Verfügbarkeit. Ich finde diese Ti Variante seit Wochen absolut nirgends zu kaufen
Letztenendes ist es wohl bei mir so das ich mich dazu entschieden habe noch ein wenig zu warten. Werde denn die zuerst Verfügbare Karte kaufen. Wenn zuerst die Custom 290X kommt, wird diese genommen (Vorrausgesetzt Tests überzeugen). Sollte die Inno3D zuerst Verfügbar sein bekommt sie den Zuschlag!
- Wichtig ist mir Leistung und Läutstärke.
Die EVGA ist meine Fallback Lösung sollte meine Zotac von heute auf morgen ganz ausfallen. Ich bete schon täglich!
Persönliche Anmerkung zu Gigabyte: Ich habe leider mit mehreren Produkten von Gigabyte schlechte Erfahrungen gemacht. (Garantieprobleme, Spulenpfeifen, Karte wird zu heiß, Zeug geht relativ schnell kaputt). Hatte hiervon Mainboards (2x) als auch Grafikkarten wie z.B. GTX 470 SOC (2x). Scheint für mich als würden die einfach Billigmaterial verbauen... oder ich habe einfach nur Pech mit Montagsmodellen gehabt
Hatte mich bei der Wahl des Herstellers ein wenig hiervon inspirieren lassen, auch wenn dieser Post schon etwas älter ist:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...eber-unterschiede-grafikkartenhersteller.html
Der Preis der Graka is für mich jetzt nicht so ausschlaggebend, daher hätte ich jetzt auch ein wenig mehr bezahlt für ein wenig mehr Leistung

Folgende Grakas sind bei mir, sortiert nach Prio, in die engere Auswahl gekommen:
Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra
Custom Design - R9 290X
EVGA - GTX 780 Ti - Superclocked w/ ACX Cooler
Das Problem mit der Inno3D, mein Favorit, ist allerdings die Verfügbarkeit. Ich finde diese Ti Variante seit Wochen absolut nirgends zu kaufen
Letztenendes ist es wohl bei mir so das ich mich dazu entschieden habe noch ein wenig zu warten. Werde denn die zuerst Verfügbare Karte kaufen. Wenn zuerst die Custom 290X kommt, wird diese genommen (Vorrausgesetzt Tests überzeugen). Sollte die Inno3D zuerst Verfügbar sein bekommt sie den Zuschlag!
- Wichtig ist mir Leistung und Läutstärke.Die EVGA ist meine Fallback Lösung sollte meine Zotac von heute auf morgen ganz ausfallen. Ich bete schon täglich!

Persönliche Anmerkung zu Gigabyte: Ich habe leider mit mehreren Produkten von Gigabyte schlechte Erfahrungen gemacht. (Garantieprobleme, Spulenpfeifen, Karte wird zu heiß, Zeug geht relativ schnell kaputt). Hatte hiervon Mainboards (2x) als auch Grafikkarten wie z.B. GTX 470 SOC (2x). Scheint für mich als würden die einfach Billigmaterial verbauen... oder ich habe einfach nur Pech mit Montagsmodellen gehabt

Zuletzt bearbeitet:
).