Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ - Eure Meinungen?!

Pash0r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich habe mittlerweile schon eine kleine Odyssee hinter mir was die GTX 770 angeht...

Bis jetzt hatte ich die:
Gigabyte -> Schleifende Lüfter
Asus -> "unrunder" Lauf der Lüfter (IDLE) und sie wurde anscheinend EXTREM WARM -> GPU zwischen 80 und 87 Grad und Lüfter immer über 90% nach kürzester Zeit!

-> beide hatten starkes Spulenfiepen!

Nun muss ich die Nächste "ausprobieren"...
Ich finde es wirklich schade was auf dem Graka-Markt für eine Qualität abgeliefert wird. Ich meine das sind ja keine 50 Euro Produkte!

Mein eigentlicher Kandidat war die MSI Gaming, die ist aber nirgendwo lieferbar :(

Also habe ich mir mal die Inno3D (http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-770-herculez-x3-ultra-c770-3sdn-e5dsx-a965987.html) rausgesucht. Hat jemand die Karte im Einsatz? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungen mitteilen?
Die Lautstärke und Temperaturen interessieren mich dabei am meisten! Ob die Karte nun 3 FPS mehr macht unter Vollast ist mir relativ egal :D

Bevor jetzt auf Test verwiesen wird...
-> Ich habe (hoffe ich) alle Testberichte gelesen inkl. PCGH 08/2013, aber meine bisherigen Erfahrungen im GTX 770 Bereich haben gezeigt, dass diese Tests nicht wirklich aussagekräftig sind, weil anscheinend eine hohe Serienstreuung auf Seiten der Hersteller vorliegt.
Daher wäre ich euch für ein paar (eigenen) Erfahrungswerte wirklich sehr dankbar. Vielleicht hatte sogar jemand verschiedene Modelle da und kann nochmal kurz seine Meinung kundtun...
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße,
Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, also ich hatte die GTX 770 HerculeZ für ca. drei Monate verbaut. Habe mir dann eine R9 290 geholt. Die Inno ist aber 1A. Wahnsinnig kühl, bei einem Minimum an Lautstärke. Lief bei mir mit 1254 MHz at stock! Klare Kaufempfehlung von mir. Bei FPS jenseits der 200 konnte ich Spuhlenfiepen vernehmen. Aber im Alltag mit VSync merkt man davon nichts! Top Teil ... kaufen ;-)
 
Zur Laustärke:

(2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone - MSI Gaming
0,6/1,7/1,9 Sone - Inno 3D
0,2/2,3/3,6 Sone - Asus DC II
0,8/2,3/2,9 Sone - MSI Lighting
0,4/2,9/2,9 Sone - Palit Jetstream
0,2/3,1/3,1 Sone - Zotac AMP!
0,3/3,1/3,2 Sone - Gainward Phantom
0,2/3,1/3,7 Sone - Gigabyte Windforce
1,0/4,2/4,2 Sone - EVGA ACX

Und Temperatur:

(2D/Spiel/Furmark)
30/64/67 Grad Celsius - GTX 770 iChill Herculez X3 Ultra
29/68/80 Grad Celsius - GTX 770 Direct CU II OC
29/70/72 Grad Celsius - GTX 770 Lightning
32/75/76 Grad Celsius - GTX 770 Windforce 3x OC
30/76/81 Grad Celsius - GTX 770 Twin Frozr Gaming
30/76/77 Grad Celsius - GTX 770 Jetstream
29/77/77 Grad Celsius - GTX 770 SC ACX
29/80/80 Grad Celsius - GTX 770 Phantom
29/80/80 Grad Celsius - GTX 770 AMP-Edition

Hab die Inno 3X bereits selbst mal in nem Rechner verbauen dürfen. Ein extrem geiles Stück Hardware, sehr kühl und unhörbar. Dazu ist der iChill Schriftzug noch schön beleuchtet.
 
Hatte auch 3x die Gigabyte 770er. Nach paar Tagen, bzw. stunden immer wieder schleifender Lüfter!

Hatte die Schnauze voll und wollte eine "hochwertige" Karte. Deshalb die inno3d ichill 770.

Die Karte ist verarbeitungstechnisch top. Sie hat qualitativ "hochwertige" Lüfter und Lager und bekanntlich einen guten Kühler aufm Buckel.

Ich perönlich kann sagen, dass im gleichen Rechner die inno3d gute 12 Grad kühler ist unter Last (Vergleich zur Gigabyte). Ausserdem zumindest bei mir fast unhörbar (IDLE) und vorallem auch unter Last immernoch fast unhörbar bleibt. Karte boostet konstant mit knapp 1254 Mhz. Das höchste was ich hatte waren mal 69 Grad. Im Durchschnitt bei aktuellen Top-Games so um die 60 Grad und das bei einer fast unhörbaren Karte und konstantem boost von 1254!
 
Ich habe eine GTX 780 von inno3D und die Karte ist, wie im Forum schon oft erwähnt wurde, sehr kühl. Im Idle habe ich zwischen 27 und 33 Grad und unter Last im Worst Case, sprich warmes Zimmer, langes Spielen etc. 70Grad. Was die Lyutstärke angeht, so ist die diese im Idle, anders als öfters mal behauptet leider nicht ganz perfekt, da gibt es 1-2 bessere Modelle. Unter Last wird die Karte allerdings kaum lauter, was wiederrum sehr postiv ist. Im Endeffekt ist die Karte von inno3D wirklich gut aber die Karte von MSI ist nochmal etwas leiser und nur ein bisschen langsamer. Ich weiß aber nicht wie es da mit den Temperaturen aussieht.
 
die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ ist super leise und kühl. bei Inno gibt es für die ultra varianten 3 jahre garantie.
wenn das monster in das gehäuse passt und drei slots frei sind, kann man mit der karte nichts falsch machen.
 
Das hört sich doch super an. Hast du die 2 oder 4 GB version? Und welche Auflösung fährst du?

Habe die 2gb, da ich ausschließlich in 1080p zuspiele. Ein Kollege hat die 780er, auch von inno3d und hier selbe Temperaturen und auch nahezu unhörbar (auch wie bei mir unter Last).

Läuft alles einwandfrei. Das manche games bei mehr vram auch mehr dahin rein "buffern" sollte klar sein. Nimmt man Spiel xxx läuft es mit max settings bei 1080p bei meinem Kollegen auf der 780er mit z.B. 2, 2 gb vram. Bei mir selbe max settings und ebenfalls 1080p mit z. B. 1, 6GB vram.

Also eine 2gb reicht meiner Meinung nach auf jedenfall bei 1080p momentan locker.
 
Dann kauf dir die 770 und Takte sie auf 1250+ und sie ist ein perfektes Spielzeug . Kann man bei der Leistung ( Kühlung etc ) dazu noch "sie" sagen ^^
 
Oh man jetzt kostet die 2GB Version wieder 220 Euro bei MF :(
Aber soeben auf "Lieferbar" gewechsel...
20 Euro weniger als die 4GB :(

Und die Asus R9 280X ist auch nicht lieferbar...

Die Situation auf dem Grafikkarten Markt ist echt bescheiden :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück