Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss Ultra Unboxing

Ich warte noch bis nächste Woche. Habe mir ja vor 2 Wochen die 970 von MSI bestellt.

Welche Möglichkeiten bietet die mitgelieferte Steuerungssoftware?

Habe es noch etwas weiter getestet. Das Tool übernimmt keiner der Einstellungen. Ist wohl noch etwas buggi.

Wie hoch sind die Temperaturen der Spannungswandler (dafür ist der 50 mm Lüfter ja zuständig)

Wie im Startpost ergänzt: Gar nicht

Lässt sich die Lüfterdrehzahl des 50 mm Lüfters über die mitgelieferte Software steuern?

Nope. Der läuft immer zu 100%

@TE: wo haste bestellt? Laut allen Shops bis auf MF ist die karte erst ab 15.10 lagernd.

Bei MF. Wurde überraschenderweise gestern schon geliefert

Spulenfiepen: Ja, aber nur minimal. Da sind die Lüfter ja lauter.

Verbrauch: Ca 10-20 Watt weniger als die 290-Tri-X undervoltet.

Rest ist im Startpost :-)
 
Sorry aber das mitgelieferte Tool funktioniert einwandfrei und übernimmt jegliche getätigte Einstellung. Vielleicht mal als Aministrator ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Beitrag geändert. Es funktioniert bei mir, wenn ich es als Admin ausführe.

Das die Lüfter beim Systemstart und bis kurz danach langsamer sind kann ich bestätigen.

Boostet deine Karte out of the box wirklich konstant 1392? Meine hat Basis 1178 sollte laut Gpu-Z mit 1329 boosten, hat aber konstant 25 mehr also 1354. Das bestätigt sich auch beim OC, liegen immer 25 Mhz mehr an im Boost.
Wie vorhin schonmal geschrieben OC stabil bei 1515 im Boost, allerdings nur konstant wenn man das Powertarget um 4% erhöht, sonst schwankt der Takt zw. 1492-1515 Mhz.

Ich denke da ist noch nen bisschen Luft, aber mir fehlt die Zeit zum testen.

Auch wenn der kleine Lüfter ne Nervensäge ist, ich bin zufrieden mit der Karte.
 
tolle Infos bisher, die Karte scheint wirklich gut zu sein, Das mit der Lautstärke muss wohl jeder selbst für sich ausmachen in wieweit es ihn stört. Aber die Temperaturen sind wie beim vorgänger der 7xx reihe schon top und wie erwartet auch wieder gut OC möglich. Ich bin echt gespannt wenn meine am Dienstag da ist ob sich der Umstieg gelohnt hat.
 
Wie empfindet ihr denn jetzt in Praxis die Idle Lautstärke bei geschlossenem Gehäuse - Angabe ob PC am Schreibtisch steht und welches Gehäuse ihr habt wäre gut.

Noch kann ich meine 970 stornieren aber werde mir wohl selbst ein Urteil bilden müssen, Problem ist habe meine 670 wohl recht wahrscheinlich schon verkauft falls Käufer seine Karte los bekommt.
 
So, die Grafikkarte ist wieder verpackt. Selbst ohne den kleinen Lüfter und nach dem Umstellen des Rechners unter den Tisch, ist sie mir einfach viel zu laut. Da ich nicht ständig Musik laufen lasse oder zocke, sondern auch am Rechner mal arbeite, ist es doch recht störend.

Verstehe wirklich nicht wieso die Lüfter mit über 1000 rpm im Idle laufen müssen. Bei so einem mächtigen Kühler wären doch min. 25% drine gewesen.
 
Lässt sich das auch nicht per manueller Lüfterkurve runter regeln z.B Afterburner oder habe ich das überlesen - das man den kleinen nicht regeln kann habe ich gelesen.
 
Oh, das ist ein Todesurteil.

Die 780 war ja schon recht laut im Leerlauf, dachte man lernt aus Fehlern......

50 Grad Kerntemperatur sind auch für den Arsch unter Last, daran können sich dann höchstens die ''Profis'' aufgeilen und prahlen dass ihr Karte nur so und so viel weniger warm wird als die andere Karte.
 
Hmm bin wirklich am überlegen meine zu stornieren, wird sonst wohl Morgen Nachmittag verschickt wenn das Geld eintrifft bei Mindfactory - für das Geld erwarte ich schon ne leise Kart da es eben eigentlich die teuerste 970 aktuell ist.

Jo die Temperatur bringt wenig wenn dann der Chip trotzdem ned wirklich weiter als bei anderen Karten geht - hattest du nochmal weiter getestet was möglich war mit deiner?
 
Stimmt!

Wäre interessant zu wissen wie laut sie im Vergleich zur Tri-X im Leerlauf ist.

Übrigens, kannst die Karte ja für alle Ungeduldigen am Marktplatz verscheppern :D
 
Stimmt!

Wäre interessant zu wissen wie laut sie im Vergleich zur Tri-X im Leerlauf ist.

Übrigens, kannst die Karte ja für alle Ungeduldigen am Marktplatz verscheppern :D

Rein subjektiv ist die Tri-X leiser. Allerdings hören sich die Lüfter auch nicht so hochfrequent an wie die der Inno. Vllt habe ich einfach nur ein Montagsmodell erwischt.

Vergleiche gibt es doch im Netz genug. Aber mal eine kleiner Vergleich: 1220 MHz der Tri-X bei 550 Watt Verbrauch entspricht ca der Leistung der Inno bei ca 1450 MHz und 260 Watt Verbrauch xD
 
Zurück