Inno3D Garantie gefährdet?

Chanks

Freizeitschrauber(in)
Inno3D Garantie gefährdet?

Hihi, ich habe mal eine Frage und zwar zu meiner Inno3D 770.

Ich habe heute mal nen kleinen Putztag gemacht, also Gehäuse entstaubt etc.

Natürlich habe ich mich dabei auch mal um die Grafikkarte gekümmert (Die erst mal raus zu bekommen neben nen Silver Arrow war schon hart^^), jedoch ist mir dabei aufgefallen, dass die äußerste Kühlrippe ein wenig verbogen ist :/

Es ist ausgeschlossen dass ich es verursacht habe, aber ist eben nur die Äußerste weshalb dir Annahme dass es mein Verschulden ist, doch sehr gut nachvollziehbar ist.

Nun meine Frage, könnte auf Basis dieser Kühlrippe mein Garantieanspruch verfallen?

Danke :)
 
AW: Inno3D Garantie gefährdet?

Bei den ganzen Verbiegungen die eine Grafikkarte dieser Größenordnung hat, weiß man als User ohnehin nicht, was davon unbeabsichtig ist oder ein Feature sein soll.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
 
AW: Inno3D Garantie gefährdet?

nein die Garantie sollte eigentlich nicht gefährdet sein, weil die Funktionalität dadurch nicht beeinträchtig wird
 
AW: Inno3D Garantie gefährdet?

naja wenn du es nicht verursacht hast, bleibt die garantie auch bestehen. nur die ingenieure von Inno3D wissen genaueres.
 
AW: Inno3D Garantie gefährdet?

Mal zur Klarstellung. Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung und beinhaltet keine rechtlichen Ansprüche. Einzig die Herstelleranforderungen gelten. In beinahe allen Garantiebedingungen ist schritlich hinterlegt, das jegliche Änderungen zum erlöschen der GArantie beitragen und wenn der Hersteller das verbiegen als Eingriff in die Beschaffenheit betrachtet, kann er sicher die Garantie verweigern, auch wenn das die Funktion nicht beeinträchtigt, aber wenn schon ein Teil des Kühlers verbogen wurde, egal durch wen, kann der Hersteller nie nachvollziehen was sonst noch mit dem Gerät geschah.
 
AW: Inno3D Garantie gefährdet?

Hat von euch eigentlich mal jemand das Handbuch zu einer Intel CPU gelesen? Dort steht drin, dass sämtliche Gewährleistungsansprüche verfallen, sofern ein anderer CPU Kühler als der beigepackte Boxed-Kühler verwendert wird.
Und trotzdem werden sicher zahlreiche defekte CPU´s getauscht.
Von daher sehe ich das Verbiegen des Kühlers einer Grafikkarte als nicht so eng an.
 
AW: Inno3D Garantie gefährdet?

ist echt eine komische regelung mit dem speziellen kühler bei Intel cpus. theoretisch hat jeder keine garantie,
der sich einen anderen kühler drauf schraubt, schwer aber nachzuweisen. desweiteren gehen cpus echt sehr selten kaputt.
 
Zurück