Infos/meinungen zum pentium g3528

@Stefan Payne
Finde ich nicht, denn es gibt auch genug Leute die nur so viel Leistung pro Kern brauchen und das sind ja oft dann auch solche Programme die nur 1 oder 2 Kerne unterstützen, abgesehen davon wäre ein Core i3 K Modell aber keine Jubiläums Edition des Pentium.
1. Hätte man einen K-i3 auch Pentium nennen können, wäre überhaupt kein Problem gewesen, wenn mans gewollt hätte.
2. ~50-60€ CPU, bei einem ~100€ Board, got the point?

stefan, vor allem haette ein 3,2ghz pentium mit 4mb cache und smt den begriff jubilaehuns-edition auch eher verdient.

andererseits, zwingt einen ja keiner den zu kaufen :)

1. Hätte man einen K-i3 auch Pentium nennen können, wäre überhaupt kein Problem gewesen, wenn mans gewollt hätte.
2. ~50-60€ CPU, bei einem ~100€ Board, got the point?

Beim zweiten gebe ich dir Recht, aber trotzdem dürfte es für einige noch eine Preiswertere Möglichkeit sein als ein Core i5 4670K + Z87/Z97 Board, zumindest wenn man nur maximal 2 Kerne braucht und die so viel Leistung haben sollen wie möglich.

wie gesagt im alternate oulet shop gibts auch board für 50 euro, was die einzigen wären, die preislich einigermaßen sinn machen

Ob Z87 oder Z97 ist doch völlig gleich, Unterschiede gibts ja keine, auf Chipsatzseite. Viele Z97 Boards unterstützen aber den neuen M2 Standard, that's it...

Der einzige wirkliche Vorteil der Z97 Boards ist, dass man Haswell Refresh Chips out of the box nutzen kann.

Ob Z87 oder Z97 ist doch völlig gleich, Unterschiede gibts ja keine, auf Chipsatzseite. Viele Z97 Boards unterstützen aber den neuen M2 Standard, that's it...

Der einzige wirkliche Vorteil der Z97 Boards ist, dass man Haswell Refresh Chips out of the box nutzen kann.

im prinzip schon, aber z87 bekommt man auch schon mal was gebrauchtes, z97 eher nicht ;)
sogesehen wäre ein gebrauchtes besseres z87 ja einem "billigen" z97 wahrscheinlich schon von ausstattung und bios-möglichkeiten vorzuziehen, sofern man den pentium an die grenze bringen will ;)

@TrueMonkey
Wieso meinst du denn nicht?
Immerhin könnten die Mainboardhersteller dafür ein BIOS Update rausbrigen, außer natürlich Intel will das nicht das man es da kann.

Da die Multi Anhebung der neuen K auch nur auf z97 funzt nehme ich mal stark an das sie diesen neuen Pentium gleich mit ins bios des z97 gepackt haben.
Die wollen schließlich einen Grund haben damit wir neue Boards kaufen

Kein Akt für Intel die Multianhebung des Pentium bei z87 zu sperren.;)

Zurück