Infos/meinungen zum pentium g3528

Ich hab mir das jetzt nicht durchgelesen, aber ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf das man fürs OC trotzdem ein z97 Board braucht und das wäre irgentwie schwachsinnig für eine billige CPU ein teures Board kaufen zu müssen.
Ein i3 mit offenem Multi wäre mir auch lieber.

also man braucht z87 oder z97, auf alternate gibts ja im Outlet store schon z87 boards für 50 euro und weniger, daher wär das jetz nicht das Problem ;)

ich versteh auch nicht warum die das nicht mit nem i3 machen, der würd ja gehen wie sonst was :D
ich kann mich noch an den i3 540 erinnern mit 2,8ghz, der sich teils bis auf 4,5 ghz übertakten ließ :O sowas wär ja echt geil aber naja...

Kommt eben drauf wieviel sich rausholen lässt und wie die Temperaturen aussehen. Einen i3 fänd ich aber geiler..

jo das is ja das Problem, da die pentiums ja sowieso ziemlich niedrig gebinnt sind, wird sich da auch vermutlich nicht viel mehr als 4ghz raus holen lassen :(

aber selbst bei nem i3 wär des schon kritisch, solange es kein S modell mit offenem multi is (da die höher gebinnt sind) wären da die oc eigenschaften warscheinlich auch net viel besser :daumen2:

warum für 1155? :what::huh::hmm:

na dann :D trotzdem wär haswell refresh besser schon allein wegen dem wieder verlöteten Heatspreader und der gesteigerten Pro takt leistung ;)

villeicht hat auch jemand infos zu Leistung, Preis, oc Potential oder Kaufpreis bzw. Release in Deutschland?
Ich würde wegen dem Namen G32xx statt G34xx einen Preis unter oder gleich den 34xx-Modellen schätzen.
also man braucht z87 oder z97, auf alternate gibts ja im Outlet store schon z87 boards für 50 euro und weniger, daher wär das jetz nicht das Problem
Devils Canyon soll man doch nur mit Z97 übertakten können. Ich fände einen Z95 passend.
z97 Board braucht und das wäre irgentwie schwachsinnig für eine billige CPU ein teures Board kaufen zu müssen.
Es gibt ja auch relativ billige Z97-Mainboards wie das Gigabyte GA-Z97P-D3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das MSI Z97 PC-Mate (7850-004R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einen i3 fänd ich aber geiler..
Genau, ein Haswell-Dualcore mit 4 MiB L3-Cache, SMT, und offenem Multiplikator als Pentium Anniversary Edition für unter 130€ :daumen:
trotzdem wär haswell refresh besser schon allein wegen dem wieder verlöteten Heatspreader
Dass der wieder verlötet wird steht ja leider noch nicht fest.

Zuletzt bearbeitet:
Meinung?
Völlig bescheuerte CPU, die absolut keinen Sinn macht...

Ein i3-K wäre da sinnvoller. Alles darunter ist einfach völliger Blödsinn.

@Stefan Payne
Finde ich nicht, denn es gibt auch genug Leute die nur so viel Leistung pro Kern brauchen und das sind ja oft dann auch solche Programme die nur 1 oder 2 Kerne unterstützen, abgesehen davon wäre ein Core i3 K Modell aber keine Jubiläums Edition des Pentium.

Ich werde mir die CPU trotz des vorhandenen Xeon kaufen... Einfach zum Testen und angesichts der Anniversary Edition auch fürs Regal.

Da die limitiert sind ist es auch gut möglich dass die unter Sammlern recht begehrt werden wird. :)

Laut manchen Websites soll die CPU ja deutlich unter 100 Euro kosten, ich denk mal, dass es eher so um die 100 werden :)

Ich hatte mir lieber ne 5 Jahres anniversary vom i3 gewünscht xD

ich würd eher nach nem z87 board beim alternate outlet store für um die 50 euro guggen ;) mach ich villeicht sogar :D

Zuletzt bearbeitet:
da wuerde mir optisch sofort das asrock oc formula gefallen, das waere aber preislich ja irrsinn. ;)

zumal ich glaub genug rechner zu hause habe ;)

Zurück