Infobereichssymbole Fenster öffnet sich ständig!

BlackMaster1990

PC-Selbstbauer(in)
Infobereichssymbole Fenster öffnet sich ständig!

Moin moin.

mein system:
thinkpad edge 13 i3 380um
4gb ram
320gb hdd
windows 7 home premium 64bit

zu meinem problem:
habe gesern mein thinkpad in den werkszustand zurückversetzt und trat ab da ein komisches problem auf und zwar; immer wenn ich mich bei windows neu anmelde, dann erscheint nach ner zeit das infobereichssymbole fenter. es poppt einfach auf. dabei hab ich vorher da schon alles eingesetllt. und es kommt immer wenn ich mich angemeldet hab. also nach ein paar sekunden oder erst nach ca einer minute.

wie kann ich das problem beheben? das war sonst noch nie! das system ist frisch zurückversetzt worden.

http://img.pulseone.at/image/4814372522.jpg

danke im voraus
 
AW: Infobereichssymbole Fenster öffnet sich ständig!

Sieh mal im Autostart-Ordner nach und / oder in Systemkonfiguration (msconfig[.exe]) unter Systemstart.
 
AW: Infobereichssymbole Fenster öffnet sich ständig!

nach was soll ich da gucken?
im autostart ist nur bluetooth. das stört ja nicht. aber wonach soll ich dann in msconfig gucken?
 
AW: Infobereichssymbole Fenster öffnet sich ständig!

aber ich kann doch nicht die explorer.exe aus dem start nehmen, oder? startet denn alles noch normal?
die ist doch für das ganze um den arbeitsplatz udn so zuständig
 
AW: Infobereichssymbole Fenster öffnet sich ständig!

Z.B. "Befehl" "C:\Program Files (x86)\Avira\Antivir Desktop\avgnt.exe" /min im Bild.
 

Anhänge

  • Systemstart.jpg
    Systemstart.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 63
AW: Infobereichssymbole Fenster öffnet sich ständig!

Ohne die kompletten Programmnamen kann ich nicht viel erkennen (Spalte in Überschrift mal verbreitern). Das CleanTray sieht "verdächtig" aus, ansonsten würde ich einfach mal probieren. Da Du den Werkszustand wiederhergestellt hast, sind alle Programme von Lenovo potenzielle Kandidaten für den Effekt.
 
AW: Infobereichssymbole Fenster öffnet sich ständig!

naja, das mit den lenovo programmen. die waren ja schon vorher dinrne und die letzten paar male, wo ich es in werkszustand vesetzt habe, ist ja ncihts passiert. komischerweise nur gestern und heute :S
sollte ich clean tray einfach mal deaktivieren?
 
AW: Infobereichssymbole Fenster öffnet sich ständig!

Na ja, sagt mir auch nicht viel mehr.;) Kannst auch mal im Explorer unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht nachschauen, ob "Vorherige Ordnerfenster bei Anmeldung wiederherstellen" aktiviert ist, dann mal deaktivieren und neu anmelden.
 

Anhänge

  • Ordnerfenster.jpg
    Ordnerfenster.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 46
AW: Infobereichssymbole Fenster öffnet sich ständig!

ne war nicht aktiviert.... :S
sonst iwelche ideen?
werd das mal aktivieren und dann wieder deaktiveren
 
AW: Infobereichssymbole Fenster öffnet sich ständig!

hmmm hab mal das clear tray rausgenommen, neugestartet und siehe da, es kam nichts...noch nichts...
mal sschauen wie lange es anhält :S
werd es dann hier reinschreiben.
danke!
 
Zurück