• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Individueller Gaming PC

Exakt, testen, wenns geht, glück gehabt, wenn nein, musst du halt die Lizenz kaufen; es besteht also ne Chance zu sparen ;)

Zum Thema Case, GPU und Anbindung an den Monitor. Das hab ich heute erst gesehen und wieder dran gedacht.
Welches Kabel nutzt du? DVI? HDMI? DP?
Bei den beiden Letzten kann es sein, dass da mit dem S25 eine Falz leicht stört. Lösungen dazu gibts aber.
Ich z.B. nutze eh DVI, da ist es am Ende eh egal ;) Bei DP und HDMI muss an evtl am Case oder besser am Kabel n bissel was wegfeilen, ist nur so n 1-1,5mm. Das Board hat leider den PCIe 16x an 1. Stelle, daher kann es vorkommen. Bei Boards mit PCIe an 2. Stelle passiert das nicht.

Hallöchen,

ist alles zusammengebaut, alles funktioniert- bis auf den sound....
treiber von der mitgelieferten cd ausprobiert, installation via driver booster 4, egal ob ich mein 0815 headset oder logitech boxen anschließe oder beides, egal was ich bei den windows einstellungen ändere, egal welche anschlüsse ich ausprobiere, das ergebnis ist immer das gleiche: sehr helles piepen wenn boxen voll aufgedreht sind+ summen wie vonnem lüfter. sobald zb firefox gestartet wird, wird das summen lauter.

youtube videos oder windows klangtest zb kann man gaaaaanz leise hören + die vergleichsweise lauten störgeräusche. sobald ich overwatch starte wird das ganze eher zunem lauten krach und keine spur vom eigentlichen sound (tut echt weh in den ohren ^^)

jemand ne idee was ich da machen kann?

Hast du noch ne platte/ Partition frei für win7? Nur zum test, obs da läuft. Kann ja sein, dass der Sound wirklich defekt ist.
Prüf bitte auch nochmal den korrekten Sitz des FrontHeaders bzw. teste auch mal ohne FrontHeader.

Windows 10 ist in meinen Augen das einzig vernünftige OS für aktuelle Systeme, gerade im Privatbereich.
Win 7 war super, aber man muss einfach sehen, dass es mittlerweile veraltet ist.

Ich kann mich nicht über Instabilitäten beklagen.

öhm ja...nicht streiten hier :)
im prinzip ist mir das betriebssystem wurscht, solang es läuft xD

also ich habs unter win10 nicht hinbekommen -> ca 4-5 stunden mit treiberei und audioeinstellungen verbracht...
und unter win7 (vorher festplatte formatiert) hab ichs auch nochmal ca 5 stunden versucht mit dem gleichen erfolg :(

ob mit oder ohne kabel von jeglichen frontanschlüssen- ergebnis bleibt gleich

hab dann grade mal im computerladen um die ecke angerufen und das ganze geschildert ---> höchstwarscheinlich mainboard defekt bzw. der onboard soundchip

das system mit den treibern und die dadurch angezeigten "angeblich" angeschlossenen oder nicht angeschlossenen geräte versteh ich übrigens absolut gar nicht...
bei dem einen wird 4x hdmi sound angezeigt + 1 hd lautsprecher, beim nächsten 4 hdmi's + 2lautsprecher + kopfhörer usw -.-

sind die kopfhörer hinten angeschlossen, versteht der rechner das erst recht nicht xD

Zurück