News Indiana Jones: Neuer Trailer lässt unbequeme Fragen aufkommen [Meinung]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dank des Xbox Games Showcase konnten wir mehr von Indiana Jones und der Große Kreis sehen. Ein neuer Trailer zeigt Action, Zwischensequenzen und ein winterliches Set piece. Doch das gezeigte Gameplay bleibt fragwürdig.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Indiana Jones: Neuer Trailer lässt unbequeme Fragen aufkommen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Und da wird wieder drauf losgemeckert. Spieleentwickler möchte man bei der mimimi Userschaft heute wirklich nicht mehr sein. Am besten wir machen nur noch ein auf Safe und bringen im Monatstakt ein neues Call of Duty oder Fifa raus, dann kann gar nichts schief gehen.^^

Ich fand der Trailer hat unglaublich Lust auf Mehr gemacht und ich freue mich auf das was da kommt. Da hier niemand eine Glaskugel hat, kann man einfach nicht wissen wie genau es kommt, der Rest sind nur News-Lückenfüller um die Main voll zu kriegen.

MfG
 
Und da wird wieder drauf losgemeckert. Spieleentwickler möchte man bei der mimimi Userschaft heute wirklich nicht mehr sein. Am besten wir machen nur noch ein auf Safe und bringen im Monatstakt ein neues Call of Duty oder Fifa raus, dann kann gar nichts schief gehen.^^

Ich fand der Trailer hat unglaublich Lust auf Mehr gemacht und ich freue mich auf das was da kommt. Da hier niemand eine Glaskugel hat, kann man einfach nicht wissen wie genau es kommt, der Rest sind nur News-Lückenfüller um die Main voll zu kriegen.

MfG
Danke. Wolle gerade etwas ähnliches schreiben. Das Spiel ist noch nicht einmal fertig. Es hat noch niemand etwas davon gesehen, außer einem Trailer und schon geht das geheule los.
 
Das ganze wird als "News" verkauft. "News" sind Nachrichten, die haben sich auf Fakten zu beschränken.

Wenn man seine Meinung äußern will, dann macht man das in einem Meinungsbeitrag, auch Kolumne genannt.

Das ist das, was die heutige Jugend nicht versteht, den Unterschied zwischen "Meinung" und "Fakt". Das was die bösen "Systemmedien" und namhaften Zeitungen als Nachrichten deklarieren, sollten (und sind i.d.R. auch) weitestgehend neutrale Fakten sein. Wenn Meinungen dargelegt werden, wird das auch klar als solches deklariert.

Im Netz ist das egal, da posaunt jeder seinen geistigen Müll raus und verkauft es als Fakt. Und die breite Netzgemeinde nimmt das dann natürlich sofort als Fakt auf und glaubt den Scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Trailer konnte ich gut sehen, dass die Figuren in den Szenen hölzern agieren und alles irgendwie befremdlich unecht steif wirkt. Aber für ein Konsolengame was in Gamepass landet reicht das schon. Und eine Menge Lokations wurden gespoilert.
 
Im Trailer konnte ich gut sehen, dass die Figuren in den Szenen hölzern agieren und alles irgendwie befremdlich unecht steif wirkt. Aber für ein Konsolengame was in Gamepass landet reicht das schon. Und eine Menge Lokations wurden gespoilert.
So unterschiedlich können die Eindrücke sien. Ich bin voll in die Indie-Athmosphäre abgetaucht, der Art-Style, Die Musik, die Aufmachung, die Dialoge und dann, dass fast Wichtigste, die Deutschen. Wie die dargestellt wurden, absolut Indie-typisch und mega lustig. Für mich als Trailer die volle Indie-Immersion.

MfG
 
Wenn ich ein Problem mit der Seite habe wo man sich einen Account erstellt um schreiben zu können, dann sollte man vielleicht in erwägung ziehen das diese Seite nichts für einen ist oder? Ironischerweise redet der Typ von ewig gestrigen, versteht aber nicht das Foren das hier brauchen um überleben zu können. :cool:
ich glaube nicht, dass gestorn probleme mit der seite hat, dafür mit den quark, der als news verkauft wird, umso mehr.
 
So unterschiedlich können die Eindrücke sien. Ich bin voll in die Indie-Athmosphäre abgetaucht, der Art-Style, Die Musik, die Aufmachung, die Dialoge und dann, dass fast Wichtigste, die Deutschen. Wie die dargestellt wurden, absolut Indie-typisch und mega lustig. Für mich als Trailer die volle Indie-Immersion.

MfG
Ich denke ich bin ziemlich abseids der Zielgruppe, ich mag jene ältere durch Harrison Ford verkörperte Figur aus Cowboys & Aliens den mürischen Colonel Woodrow Dolarhyde viel mehr als Indie, ich hab auch keinen der "Indie"-Filme in der Filmsammlung; Hauptsache: die Fans werden durch das Spiel angesprochen. Mich muss das Spiel echt nicht ansprechen. Ich mag SiFi und Fantasy, doch mit Nazi(klamauk)geschichten verscheucht man mich ziemlich zielsicher.
 
Ich denke ich bin ziemlich abseids der Zielgruppe, ich mag jene ältere durch Harrison Ford verkörperte Figur aus Cowboys & Aliens den mürischen Colonel Woodrow Dolarhyde viel mehr als Indie, ich hab auch keinen der "Indie"-Filme in der Filmsammlung; Hauptsache: die Fans werden durch das Spiel angesprochen. Mich muss das Spiel echt nicht ansprechen. Ich mag SiFi und Fantasy, doch mit Nazi(klamauk)geschichten verscheucht man mich ziemlich zielsicher.
Ich werde nie verstehen warum man zu einem Thema, was einem gar nicht interessiert, beitragen muss, dass es einem nicht interessiert, denn das interessiert mich als Interessierter interessanter Weise so gar nicht. :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef-Redakteur hat sich einen kritischen Meinungs-Artikel gewünscht, den ich geliefert habe und argumentativ unterfüttert habe.
Das ist ja ok, aber dann bring das nicht als "News". Dafür gibt es Kolumnen. Wenn Dich der Chef-Redakteur um einen Meinungsartikel bittet, dann sollte er auch nichts dagegen haben, wenn Du es offiziell als solches labelst.

Sonst ist das nichts anderes als eine Form der Fake-News - im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Denke, dass es eigentlich klar geworden sein soll (durch meine Art der Formulierungen, Lesekompetenz), dass hier nichts als Fakt dargestellt wird.

Gruß
Mischku
 
Denke, dass es eigentlich klar geworden sein soll (durch meine Art der Formulierungen, Lesekompetenz), dass hier nichts als Fakt dargestellt wird.
Ist das ein Seitenhieb auf meine Lesekompetenz?

Ihr verletzt die absoluten Grundlagen des Journalismus. Gerade in den heutigen Zeiten, wo so viel über die angebliche "Lügenpresse" geschimpft wird und wo im Internet die Grenzen zwischen Information und Disinformation so stark verschwimmen, ist es absolut essentiell hier eine klare Kante zu zeigen. Auch als Argument um den unerfahrenen Leuten eine Anleitung zu geben, wie man echte News von fabrizierten News unterscheiden kann.

So etwas wie Dein "News"-Artikel konterkariert das geradezu.

Wenn Dir das wirklich so von @PCGH_Thilo vorgegeben wurde, dann bin ich echt extrem enttäuscht.
 
Zurück