News Assassin's Creed Shadows: Ubisoft zeigt mehr als 12 Minuten Gameplay im Trailer

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Auf der Ubisoft Forward im Rahmen des Summer Games Fest 2024 hat der Entwickler und Publisher mehr als 12 Minuten Gameplay zum kommenden Assassin's Creed Shadows in Form eines neuen Trailers präsentiert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Shadows: Ubisoft zeigt mehr als 12 Minuten Gameplay im Trailer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nachdem ich das Video gesehen habe, ist es immer das selbe, wie bei jedem Ubi-Game.
Was mich erst mal völlig abholt ist das Setting. Ich meine wir reden hier endlich von einem Japan-Setting was man sich soo viele Jahre gewünscht hat.
Und ich bin mir auch sicher, Ubi wird wieder eine wunderschöne Kulisse aufbauen. Egal ob Ägypten, Griechenland oder England, es sah immer sehr sehr gut aus.
Ich weis aber jetzt schon, das mich das Gameplay und der Content irgendwann in der Mitte des Spiels wieder verlieren werden ... weil eben Ubi.

Die Kulisse ist immer erste Sahne und Gameplay auch die ersten 20 - 30 Stunden, bis man irgendwann alles geskillt hat und die Luft raus ist. Als die Karte geöffnet wurde, hatte ich schon wieder fast " Schnappatmung" :-D und erwartet, jetzt ploppen gleich 20 Icons auf. Die Kämpfe wirken noch recht steif und träge, wenn ich das mit GoT vergleiche. Evtl soll das auch so, damit keiner überfordert wird :ugly:
Aber wie Rizzard schon sagt, vermutlich werde ich schon alleine wegen dem Setting und der Grafik mal reinschnuppern mit Ubisoft +

Das Spiel sah wie eine blanke Karikatur aus. Combat mit Yasuke war so exzessiv brutal, dass das nach "so bad, it's good" aussah. Die englische Dub war ziemlich cringe. Ich hoffe, dass das Spiel japanische Sprachausgabe anbieten wird. Einen ansatzweise ernsten Ton hat das Spiel jedenfalls nicht.

Dafür sah immerhin das Setting echt hübsch aus. Ich habe allerdings das sehr ungute Gefühl, dass wir wieder eine viel zu große Karte bekommen werden mit viel zu viel Busiwork, das die magere Story strecken soll. Historisch gesehen kann in dem Spiel zumindest nicht viel passieren.

Ubisoft scheint sich nichtmal die Mühe gemacht zu haben, irgendwas anders zu machen. Absolut alles davon erinnert mich an Valhalla und die Vorgänger. Nur mit anderem Setting und leicht besserer Grafik. Da holt mich auch das Setting nicht mehr ab. Dafür hab ich Ghost of Tsushima.

Kann mich nur anschließen. Wird wieder am Anfang atemberaubend sein und dann kommt der reality-check... endlos gezogene Füll-Missionen, minutenlanges, dröges "hinterherschleichen" und belauschen. Ubisoft verliert sich in der Wiederholung... wie bei Far Cry, wo ich das gefühlt Alles schon kenne. Per se nicht schlimm, irgendwann gibt es nichts "Neues" mehr, was nicht schon an anderer Stelle erzählt wurde. Aber dann kann man sich mehr Mühe mit dem drumherum geben.

dieses Problem hat fast jedes Open World Game, gibt wenige, die es ansatzweise besser machen. Witcher 3, Days Gone, GoT haben auch viele rep. Elemente, aber iwie " stört" es mich da nicht so sehr, weil die Nebenquests dort auch besser integriert sind.

Gerne schön blutige Unterhaltung! Sieht zudem erwartet gut aus. Macht Lust auf mehr. :daumen:

Nach Origins Komplettdurchzock und gerade noch Odyssey, kommt erstmal Valhalla sobald ein Sale-Bundle mit allen Add-Ons draussen ist. :D
Bis dahin ist Shadows sicher auch mit den Preisen runter! :ugly:

Zurück