In Vorbereitung auf den GTX -470-/480-Test: Die neuen PCGH-Grafikkarten-Benchmarks

Blödfug.

Erst war ich ... :what:
Dann ... :ugly:

NV freundlich? Ist jetzt nicht dein Erst oder?!

Hm, das war mit 2x2 Supersampling (ingame). Die kommenden Benchmarks werden "nur" 2,25x SSAA (150 % fillrate) enthalten, damit mehr Karten halbwegs spielbare Fps erreichen. Sowohl die HD 5870 als auch gewisse andere Karten schneiden da gut ab.

MfG,
Raff

Gibt es zu! Ihr testet die 5970 bloß nicht mit, weil ja sonst immer eine ATI-Karte ganz oben an erster Stelle bei den Benchmarks stehen würde. NVidia hat euch bezahlt, damit immer schön die GTX 480 mit an oberster Stelle steht und nichts darüber! :D
Gib dir mal das hier: Jetzt wird die GTX480 im Gegensatz zu allen Gerüchten schneller als die 5970 und PCGH wollte ATi nicht im schlechten Licht stehen lassen :ugly:

Na toll, die Test sinn ja recht gut, aber warum eine HD4870 mit 512mb -.-

Wie soll ich jez anständig vergleichen können *määääähhhhh*

@ Marc

ich weis nicht ob es schon gepostet wurde. (hab gerade nicht die zeit alles durch zu lesen)

aber bei dem Crysis Warhead test in 2.560X1.600... ist euch ein winzig kleiner fehler unterlaufen.

die GTX 285 und die HD 4890 müssten theoretisch ihre plätze tauschen,
da ihr ja immer die schnellste karte nach oben stellt und die anderen darunter.

die HD 4890 ist (laut eurem ergebnis) 0,2 FPS schneller als die GTX 285. ich weis das der unterschied irellevant ist, da er im bereicht der messungenauigkeit liegt, aber der richtigkeit halber möchte ich das trotzdem anmerken ;)

der fehler ist ja immer noch da ;)

Lies mein Posting nochmal genau. ^^
Ich sagte "weniger nvidia freundlich". Und damit meinte ich weniger als die anderen Titel im Benchparcour. Bei dem muss man schließlich sagen, dass sich die GTX285 sehr gut schlägt.

Ah ok, nun deinen Satz kann man aber so oder so auslegen. ;)

Bei der Auswahl der Titel ist aber nicht PCGH direkt verantwortlich, es gab eine Umfrage auf der Hauptseite, welche Titel in Zukunft für Grakas getestet werden sollen.
Und die Leute haben so abgestimmt.
Ansonst hätte es ein WoW oder COD:MW2 kaum in den Parcours geschaft, denn "alte" DX9 Titel, bei dennen sogar noch ne 8800GTX in 2560x1600 über 30fps schaft,
braucht man ansonst ja nicht.
Also nicht als Leistungstest.

Aber ich finds auch ok so.
Die Leute wollen ihre Lieblingsspiele sehen und dann solls auch so sein.
Metro 2033, Crysis und ArmA2 seh ich dabei einzige echte Belastungstests, der Rest ist halt nur gut um die allgemeine Tendenz zu ermitteln.
Wobei ich ein allgemeines, abschließendes Perfomancerating a la CB, aber ablehne.
Die Aussagekraft ist hierbei, für mich einfach nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, die Test sinn ja recht gut, aber warum eine HD4870 mit 512mb -.-

Wie soll ich jez anständig vergleichen können *määääähhhhh*

Das war auch meine Frage.

Wenig erbauliche pcgh Antwort:

Wir haben eine HD 4870/512M und eine HD 4890/1G im Test. Eine HD 4870/1G anstelle der 512M-Version zu nehmen, wäre angesichts der schon vorhandenen HD 4890/1G ziemlich sinnlos. Warum? Weil die HD 4890/1G die Leistung einer auf 850/1.950 MHz übertakteten HD 4870/1G erreicht. Anders formuliert: Wenn du die HD 4870/1G vermisst, dann schau dir die Werte der HD 4890/1G an und subtrahiere davon ~8,1337 Prozent. :-)

Mal ab davon ist die HD 4800 alles, nur kein Gegner für GF100. Warum also die Aufregung? Nur um des Aufregens Willen?

MfG,
Raff

die 4870/1024 ist zu stark, bzw der unterschied zur 4890/1024 zu klein. thats it.
Die Frage warum eine 8800gtx mit 896MB drin ist, wenn schon die HD4800 kein gegner ist steht auch noch im Raum

Die schwächeren und älteren Karten sind wahrscheinlich zum Vergleich da.
Im Falle der 8800 GTX vllt. einfach als Vergleich, wie sich die Leistung gesteigert hat bzw. wie die alte Karte in neuen Spielen abschneidet.
Ich finde es es gut, dass PCGH sich die Mühe macht auch ältere Karten zu benchen und nicht nur Cypress und Fermi.
Da hat man, wie schon gesagt wurde, einen guten Vergleich fürs Aufrüsten, da die meisten ja noch keine HD 5000 haben.

Und wo ist nun das Problem? Wir haben uns bei der Auswahl schon was gedacht.

Jea ich hab den Thread jetzt auch verfolgt, aber was ihr euch dabei gedacht habt, ist immer noch sehr fraglich....

Viel, vlei zu wenig Modi! Klaqr ihr habt ne Umfrage gemacht, was gebencht werden soll, aber ganz ehrlich...das ist wie alles über einen Kamm scheren nicht repräsentativ!
Ach keine Mittelklasse Karten dabei... HD5770, die wahrscheinlich am meist verkaufteste DX11 Karte, aber stimmt....die geht ja wieder an den Einstellungen unter.

Also ich werde natürlich einen Blick auf den Test von PGGH werfen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es nicht der Beste wird, dafür ist eure Auswahl leider zu klein, sowohl bei den gewählten Auflösungen wie auch den gewählten Karten. Ich denke der HWLuxx sowie TweakPC (Interaktiv man kann selbst Auflösung und Qualität einstellen) werden da ein wenig besser stehen....Nur die machen keine extra News zur Vorbereitung eines Tests....

@ Moin mimimi ,? hast du eine ATi-Karte dir erst letstens geholt oder warum gehst du so ab ? :lol:

Wirst es nicht glauben, ich werde mir wohl einen Fermi kaufen, aber ich finde die Aussagen von der Redaktion ein wenig gehässig und auch unfreundlich!

Wir liefern euch hier kostenlos unfassbar zeitintensive, weil gewissenhaft und genau durchgeführte Tests und kriegen dann solch kuriose Dinge zu lesen.

Kleinere nicht Print Medien "nagen am Hungertuch( okaj, übertrieben)" aber müssen sich Teilweise die Testsemples "kaufen" und die Redaktion hier , beschwert sich sowas für Geld machen zu "dürfen".
Dass man dann nicht mal den besten Testbericht fabriziert ihn aber groß ankündigt, zeugt meiner Meinung nach von ein wenig Arroganz, gerade wenn eigentlich konstruktive Kritik (auch wenn sie ein wenig unpassend formuliert wird) mit flapsigen Bemerkungen abgekänzelt wird.

Wirst es nicht glauben, ich werde mir wohl einen Fermi kaufen, aber ich finde die Aussagen von der Redaktion ein wenig gehässig und auch unfreundlich!

Kleinere nicht Print Medien "nagen am Hungertuch( okaj, übertrieben)" aber müssen sich Teilweise die Testsemples "kaufen" und die Redaktion hier , beschwert sich sowas für Geld machen zu "dürfen".
Dass man dann nicht mal den besten Testbericht fabriziert ihn aber groß ankündigt, zeugt meiner Meinung nach von ein wenig Arroganz, gerade wenn eigentlich konstruktive Kritik (auch wenn sie ein wenig unpassend formuliert wird) mit flapsigen Bemerkungen abgekänzelt wird.

Kann dich verstehn , finde ich auch nicht in Ordnung . Wenn man eine Meinung hat sollte man sie vertreten .... Aber vorsicht vor den Moderatoren , ich glaub die verstehn kein Spass hier wie mir zugetragen wurde.....

Ich finde es auch schade das es keine HD5770 Vergleiche gibt, zumal entweder HD4870 oder HD4890 auch gereicht hätte, sind ja sehr ähnliche Karten.

Dafür finde ich es gut das eine 8800 GTX dabei ist, um einen vergleich zur alten 8er nVidia Serie zu haben!

MfG

@ Offtopic

dachten viele auch ;)

PS: musst halt koschen , koschen , koschen , und nochmals koschen , dann klappt das auch

Zuletzt bearbeitet:
;)

Ich denke mit mir kann man reden, und wenn die PCGH-Redaktion mit meinen Äußerungen ein Problem hat, denke ich kann man das auch ohne einen "Bann" aus der Welt schaffen.

ich weiss ja nicht wie die pcg und die pcgh verbandelt sind, aber die pcg hats geschafft so rüde mit der community umzugehen, dass sie jetzt irgendwie kaputt ist.

Zurück