Mit einer 400€-Karte spielt man aber nicht mit reinem 8x MSAA. Sondern mit SGSSAA, TAA oder xS-Modi.
Darauf habe ich bereits geantwortet;
Wenn dann wer daher kommt und meint, die Leistung könne man besser in andere Optionen stecken, (welche idR aber gar nicht im Spiel, sondern nur über Tools oder Treiber einzustellen sind), warum werden diese dann nicht getestet?
Gab es bis dato in den genutzten Spielen auf den Radeons einen Performance-Hit?
Kein Wunder das du mich fragst, wenn aktuelle Grafikkarten Kaufempfehlungen mit Hilfe 7 Monate alter Treiber durchgeführt werden.
Ich verstehe diese Argumentation nicht.
Nur weil eine GTX295 im 5870 Test war, wurde die 5870 deswegen doch nicht langsamer oder schlechter.
Wenn keine 5970 im GTX480 Test verwendet wird, wird die GTX480 dadurch auch nicht schneller oder besser.
.......
Wurde im dir folgenden Post eines anderen Users schon beantwortet;
Natürlich würde ein längerer Balken einer 5970 den Fermi in Relation schlechter aussehen lassen.
Wenn im Fermi Test die 5970 fehlt, vor allem bei nem möglicherweise gar nicht so weit entfernten Preis, wird sie für den Leser auch ausgeblendet.
Die Nachteile von MGPU spielen dabei überhaupt keine Rolle, haben bei der 5870 und 5850 ja anscheinend auch nicht. Die werden gesondert abgehandelt.
Natürlich würde ein längerer Balken einer 5970 den Fermi in Relation schlechter aussehen lassen. Das wäre aber auf Grund der qualitativ schlechteren Bildausgabe nicht aussagekräftig gewesen. Und die meisten sehen die Balken und lesen weder Text noch machen sie sich darüber Gedanken. Wie gesagt, noch besser hätte ich es gefunden, wenn es beim Cypress-Test auch so gemacht worden wäre, aber das ist es nun mal nich. Das beweist aber noch lang keine Parteilichkeit seitens PCGH.
Das allein nicht nein, aber in Summe - wie geschrieben - lässt sich dieser Verdacht kaum aus dem Weg räumen.
Und gegenüber blindes Balken gucken gibts ein Rezept; Min-Frames und Frame Verläufe. Das Entschuldigt weiterhin in keinster weise diese Selektive Auswahl, und das Ausblenden der trotzdem existenten 5970. Alles zum Wohle der GTX 480/470
Zu der 4xAA-Problematik: Ich stimme dir zu, dass 4xAA nicht das Maß der Dinge ist. Ein Supersampling-Vergleich wird aber wie angedeutet mit Sicherheit enthalten sein. Für die Vergleichbarkeit der Benchmarks ist 4xAA aber nach wie vor die beste Lösung.
Nicht wenn die Karten eines Herstellers ein ernstes Problem mit 8xAA haben.
Nochmal; zwei drittel der Leute spielen in anderen Settings, laut der UMFRAGE.
Die 2560er Auflösung wird getestet um die Leistungsfähigkeit der Karten in zukünftigen Spielen grob einzuschätzen.
8xAA wird getestet um ...
Ich wollte mit dem Aufzeigen der Fehler der anderen PC-Seite nur zeigen, dass es andere noch viel schlechter machen als PCGH. Die Sache mit der Kaufberatung versteh ich jetz allerdings nicht, oder zumindest nicht was daran so schlimm sein soll. Die ersten nennenswerten Performance-Sprünge für den Cypress bringt meines Wissens nach der aktuelle 10.3.
"nenenswerte Performance Sprünge" .. das entscheidet also für Kaufberatungen darüber ob oder ob nicht 7 Monate alte Treiber genutzt werden. Na Prost Mahlzeit.
Und das andere Seiten es noch viel schlechter Machen? Nun werden die Fehler der einen Seite, mit Fehlern anderer Seiten gegen gerechnet, und sind dann in Summe keine Fehlermehr?
Ich habe eine Frage zu der von dir unterstellten Affinität PCGHs. Denkst du, dass PCGH von nVidia bezahlt wird oder, dass sie Fanboys sind, die ihre Lieblingsfirma um jeden Preis gut dastehen lassen wollen.
MfG Di_Stefan0
Ich denke darüber gar nichts, ich verweise nur auf die mir schon länger summierenden Auffälligkeiten.
Und nebenbei,
smerz bringts absolut auf den Punkt!
Damit ist dann auch alles gesagt. Alles weitere wäre nur wieder eine Endlose und vor allem Sinnlose Diskussion, wie so oft.
Das sich jeder Quoter wieder nur einzelne Punkte heraus pickt, um auf etwas zu Antworten wo einem noch was einfällt, das ist auch nur wieder das alt bekannte Spiel. Da Spiel ich nicht mit.
Ihr könnt weiter machen mit .. was auch immer ihr so vor habt.
Bye