In-Ears um 50 Flocken, Musikrichtung Metal

B

Bratwurstmobil

Guest
Seid gegrüßt!

Ich suche momentan für das Hören am Handy (HTC One) ein Set neue In-Ears, da Bekannte leider alle Beats-Abhängig sind und daher Sperrmüll empfehlen. :ugly: Preislich sollten diese im Bereich um die 50€ +/- 10€ liegen, mehr aber möglichst nicht. Gehört wird damit hauptsächlich Metal, wobei die Richtung stark zum Melodic Death Metal hingeht, also à la Soilwork oder In Flames. Nach ein klein wenig Recherche hab ich mir erstmal die Beyerdynamic DTX 101iE rausgesucht, wobei die schon echt hart an der Budgetgrenze kratzen:

http://geizhals.de/beyerdynamic-dtx-101-ie-silber-a635997.html

Gibt's in dem Preisbereich noch was Besseres oder kann ich bei den BDs zugreifen?

Danke schonmal im Voraus! :)

mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mir vor etwa 3 Monaten die Brainwavz M3 gekauft. Diese sind extrem Neutral, was den riesigen Vorteil hat, das die Steuerung komplett über den EQ des Players gesteuert wird. Höre auch überwiegend Metal und da passen sie sehr gut.

Ich würde da eher den Meelec A151 empfehlen. Die Beyerdynamic fände ich für Metal zu basslastig, außerdem unterliegen sie mmn den Klipsch Image S4, die ähnlich gesoundet sind.

also mit den Klipsch Image S4 kannste nix flasch machen.
oder ein paar höher/gleichwertige beyerdynamics,die sind auch top.
ich höre nur metal,aber da ich an meinem pc ne gute z5500 und ein db mmx300 habe,
reichen mir die in-ears vom s4.
auf keinen fall solltest du welche mit bassboost nehmen.das übertönt zu viel bei metal.

Ich empfehle mal die Brainwavz M5, die sollen etwas besser sein als die S4, die ich selber habe.

Die Meelec kenne ich leider nicht.
Im Zweifelsfall mal 2,3,4 bestellen und den Rest zurückschicken.

Den Meelec hab ich jetzt seit ein paar Monaten und kann nicht meckern, grade bei Metal überzeugt die Wiedergabe: der Bass überdeckt nichts, die Stimmen kommen klar raus und die Hi-Hats zischen nicht so, weil die Höhen leicht abgesenkt sind.

Der Brainwavz M5 wäre dann etwas basslastiger, aber afair weniger detailreich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Meelec hab ich jetzt bei Geizhalz nicht gefunden, zumindest nicht genau diese, sondern nur die A161. Ansonsten hab ich jetzt die BD DTX, die S4 und die M5 im Warenkorb. Ich muss sagen, ich hatte noch nie In-Ears, die mehr als 5€ gekostet haben. Bin immer davon ausgegangen, dass In-Ears generell nicht zu gebrauchen sind. Wie stark kann ich denn den Bass bei z.B. einem S4 oder einem DTX im Vergleich zu einem geschlossenen Kopfhörer einschätzen?

Meistens sind die beim In-ear noch stärker, weil der Raum zwischen Trommelfell und dem In-Ear Treiber komplett abgeschlossen ist, und daher mehr druck aufgebaut werden kann.

In-ears taugen sehr wohl was.. Es gibt In-ears bis 2000€, und da bekommst du ziemlichen High end Sound.

DIe A151 gibts hier: MEElectronics A151 - HEADSOUND audio
Headsound ist übrigens ein SEHR guter Shop. Die bieten sogar Demo-Hörer an, die du dir gegen kaution ausleihen kannst.

Die Meelec hab ich jetzt bei Geizhalz nicht gefunden, zumindest nicht genau diese, sondern nur die A161. Ansonsten hab ich jetzt die BD DTX, die S4 und die M5 im Warenkorb. Ich muss sagen, ich hatte noch nie In-Ears, die mehr als 5€ gekostet haben. Bin immer davon ausgegangen, dass In-Ears generell nicht zu gebrauchen sind. Wie stark kann ich denn den Bass bei z.B. einem S4 oder einem DTX im Vergleich zu einem geschlossenen Kopfhörer einschätzen?

Kommt auf's Modell an, aber IEM können, subjektiv gefühlt, mehr Druck erzeugen.
Geizhals Deutschland
Das wären die 151er, die 161er hatte ich nicht gefunden, kenne ich auch ehrlich gesagt bisher nicht. Vielleicht weiß Neo mehr?

Meistens sind die beim In-ear noch stärker

Stärker? :wow: Okay, dann werden es vielleicht doch nicht die DTX, aber das muss sich noch herausstellen. ;) Werde mir dann jetzt erstmal die Klipsch S4 anhören, dann hab ich wohl ne gute Basis zum Weitersuchen. Danach wohl die DTX oder die A151. Muss ich schauen, wie mir die S4 gefallen. :)

mfg Marcel

Der A161 ist quasi wie ein größerer A151 ohne die sehr sehr leichte Bassanhebung, also nur abgesenkte höhen und halt mehr Auflösung, mehr Bühne, mehr Zubehör und ein Mikro.

Wobei ich da eher zum Shure SE215 raten würde wenns nicht so neutral sein muss, der ist halt einfach haltbarer wegen austauschbarem Kabel.

Den A151 würde ich bei Amazon ordern, da ist der 10€ günstiger als bei Headsound und der Versand ist etwas fixer.

Bei In-ears wie den Klipsch S4, Shure SE 215 und so weiter.

Beispiel:
http://graphs.headphone.com/graphCo...[]=713&graphID[]=1953&graphID[]=3251&scale=20

ATH M50s und DT 770 sind 2 recht bass-starke geschlossene Kopfhörer.
Klipsch S4 ein bassbetonter in-ear für 50€, SE 215 ein bassbetonter für 90-100€~.

Ich hab meinen SE 215 mal mit nem ATH m50 vergleichen können, und wenn ich ehrlich bin, fand ich den ATH M50 (obwohl er ganz klar weniger bass hat) doch dumpfer im Klang. Liegt wohl daran, dass beim Shure SE 215 die Mitten stärker betont sind.
Obwohl der Pegel im Bass also höher ist als bei Kopfhörern, kann es dennoch sein, dass er nen ganz anderen Eindruck vermitteln könnte ;) Zudem hängt beim in-ear besonders die Bassmenge SEHR stark vom Sitz ab. Dicht bedeutet nicht automatisch Dicht.
Wenn ich meinen SE 215 z.B. recht stark in den Gehörgang stopfe, kommt der bass etwa so stark, wie es der Frequenzverlauf vermutet. Dabei finde ich den Druck aber etwas zu hoch. Ein tick "lockerer" (aber dennoch "Dicht"!), und die Bassmenge wird da schon etwas ausgeglichener.

Zurück