In-Ear-Kopfhörer

quikuser

Komplett-PC-Käufer(in)
In-Ear-Kopfhörer

Hi Leute,
Wie der Titel schon ahnen läst, bin ich auch der suche nach neuen In-Ear-Köpfhörern. Der Preis sollte noch im Rahmen bleiben, sprich ich wollte eig nicht mehr als ca 75 Euro ausgeben. Ich hab mich schonmal was umgeguckt, aber die Auswahl ist so riesig!
Hier mal einen zu dem ich im Moment tendiere:
MetroFi 220 - Store - Ultimate Ears Earphones Headphones Personal Monitors
Sind die gut?
Wenn nicht, ich lasse mich gerne von euch beraten! Also welche könnt ihr mir für meinen Ipod Toch 2G empfehlen?

Schonmal danke im Vorraus für eure Antworten.:daumen:
 
AW: In-Ear-Kopfhörer

Ist da nicht gerade ein test in der aktuellen Printausgabe der PCGH? Ich hab sie leider grad nicht zur Hand, glaube mch zu erinnern, das die Bose sehr gut abgeschnitten haben...
 
AW: In-Ear-Kopfhörer

Die Sennheißer CX 200 Street 2 sind Preistipps, Ich pers. hab die CX 800 (Gibts net mehr) und de sind absolut super, klare Höhen, präziser bass und vor allem: hohe abschirmung.
 
AW: In-Ear-Kopfhörer

Bose baut Müll.

Schau dir die Ohrhörer von Klipsch, Sennheiser oder Beyerdynamic an, die sind recht gut.
 
AW: In-Ear-Kopfhörer

Jop, Bose baut keine guten sachen... wers nötig hat, test-zeitungen bezahlen zu müssen, um die eigenen Brüllwürfel vermarkten zu können....
 
AW: In-Ear-Kopfhörer

hm ich schwöre bei In-Ear ja auf Shure oder Ultimate Ears. Beide Firmen bauen eigentlich für den professionellen Studiobereich und haben eben auch Mainstream Produkte. Wenn du das Geld hast, kaufst du dir eins der teureren Modelle von UE, das sind dann aber schon mal 130€
Die günstigsten Shure gibt es für 65€, ich würde eher bei den SE 210 anfangen für 90..

gruß
 
AW: In-Ear-Kopfhörer

Ich als Musiker würde dir auch Ultimate Ears empfehlen, aber da kommst du nicht mit deinen 75,- € aus. Aber wenn du den unterschied kennen würdest, würdest du sagen: ja die sind das Wert. Ich persönlich besitze die UE5 mit angepassten Ohrplastiken...
 
AW: In-Ear-Kopfhörer

Erstmal danke für eure netten Antworten!
Ich vertrete die gleiche Meinung wie bishop, denn diese Firmen haben scheinbar wirklich Ahnung von "richtigen" Kopfhörern und somit genug Erfahrung.

Bei Bose spalten sich ja scheinbar die Geister, aber ich habe schon so viel schlechtes über die gehört. Ich glaube da zahlt man nur für den Namen und die vermarkten ihn irgendwie sehr gut. Genau weiß ich es jedoch nicht. Die möchte ich auf jeden Fall nicht kaufen.

Die UE SuperFi 5 gefallen mir sehr gut. Sind da große unterschiede zwischen dem pro und dem eb? Denn der pro kostet ja mal eben noch ca 60-70 Euro mehr. Die SuperFi gibt es schon um die 100 Euro wäre noch ok. Hab nämlich gestern erfahren das ich mir erstmal keine neuen Boxen kaufen muss, mein Bruder hat noch extreme gute, die er im Moment nicht benutzt.:) Zur Info er ist nebenbei Tontechniker. Mehr als 100 wollte ich aber eigentlich nicht ausgeben, weil Kopfhörer ein gebrauchs Gegenstand sind und ich nicht professionell im Musikbuisness aktiv bin. Ich weiß ja auch nicht wirklich wie robust die sind, also sollten nicht über teuer sein.;)
Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich erwähns einfach mal. Ich habe einen Ipod Touch 2G, ist die Soundqualität gut? Nicht alle Lieder sind von CDs, sprich hab nen paar Lieder von Freunden und von YouTube runtergeladen (nicht schlagen, ich weiß, die haben ne extreme schlechte Musik qualität meist, aber bei den Standartkopfhörern merkt man das leider nicht). Der Rest ist mit EAC+Lame geripped worden und ist 320 kbit/s mp3. Ich mag eigentlich alles um Rock Musik. Meine Lieblings Bands sind Foo Fighters, System of a Down (Year die benutzten EU Kopfhörer:)), Beatsteaks und Red Hot Chili Peppers. Ach und eine Frage habe ich noch, muss man die SuperFi 5 immer hinter dem Ohr herführen, denn auf der Internetseite steht, dass man sich das aussuchen kann. Ich hab etwas längere Haare, sprich die verdecken das Ohr und wenn ich jetzt nur mal kurzen Musik hören will wäre es glaube ich etwas doof wenn ich die jedes mal hinter her führen müsste.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke.

Grüße,
Quikuser

P.S.: @leorphee: echt geil das du angepasste hast:hail:, warst du dafür extra in den USA um die anzupassen oder wo haste das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In-Ear-Kopfhörer

bose is ähnlich wie der ipod auch ein bisschen "lifestyle", wobei die noch von ihrem alten ruf leben. natürlich bauen die keinen mist, so doof sind die leute ja auch nicht, dass die blind boxen kaufne, die sich anhören wie blechboxen, aber für den jeweiligen preis kreigst du halt auch fast immer was besseres bzw. was gleichgutes blliger (eben wie beim ipod ;) )


mit persönlich reichen 20€-teile von phillips für "unterwegs". da hör ich eh nicht so laut (großstadt => bin ja nicht lebensmüde... ), und die unterschiede zu teureren modellen sind dann so minimal, dass ich den mehrpreis nicht einsehe, zumal ich für unterwegs eh oft nur 128kbps-MP3 nutze. ich hab auch probleme mit dem halt, daher hab ich die genommen, die so bügel für "hinter die ohren" haben. die teile sind btw. um längen besser als die kopfhörer, die zB bei meinem sony-handy dabei waren und die wiederum separat gekauft 40€ kosten würden... ^^
 
AW: In-Ear-Kopfhörer

Welche In-Ear Kopfhörer ich immernoch am besten finde,sind die Orignial Apple Ipod Kopfhörer.
Ich hatte schon viele im Rahmen von bis zu 40 Euro und bin mit denen am meisten zufrieden.
Ich mache viel Sport in meiner Freizeit und da sind die ideal.Sie sitzen perfekt, tolle Soundqualität und wenn man nicht hart mit ihnen umgeht halten sie auch sehr lange.
Aber manche Leute sind ja was den Klang angeht etwas pingelig, ich weiss nicht wie das bei dir ist, aber mir reichen max. 256 kbps :D
 
AW: In-Ear-Kopfhörer

also, wenn da jetzt nun genauer lese: "Nicht alle Lieder sind von CDs, sprich hab nen paar Lieder von Freunden und von YouTube runtergeladen (nicht schlagen, ich weiß, die haben ne extreme schlechte Musik qualität meist, aber bei den Standartkopfhörern merkt man das leider nicht). "

dann stellt sich allerdinds auch die frage, ob es wirklich so teure kopfhörer sein müssen... ^^ 70€ ist schon sehr viel "nur" für nen mobilen player, vor gar nicht allzulanger zeit hätte man so teure sogar nur schwer in nem normalen laden finden können ;) die meisten leute, denen die mitgelieferten nicht gut genug sind, kaufen im bereich 20-40€ maximal. vlt. sind solche schon mehr als gut genug für dich.
 
AW: In-Ear-Kopfhörer

Also ich bin eig schon der Meinung das es sich lohnen würde, denn Lieder die ich sehr gerne mag, habe ich ja auch auf CD sind halt nur so manche die von youtube sind. Außerdem auch wenn mal ein Lied nicht in perfekt ist, wird der Sound doch denke ich mal trotzdem besser durch besserer Wiedergabe und Geräuschdämmung von ausen. Aber wenn ihr jetzt wirklich alle der Meinung sein sollte.
Hier nochmal ein Link zu den Kopfhörern: - Store - Ultimate Ears Earphones Headphones Personal Monitors

Und nochmals Danke für eure Hilfe!
 
AW: In-Ear-Kopfhörer

@ Quikuser
nee, die Anpassung habe ich hier in Germany machen lassen, macht dir jeder gute Gehörgeräte-Akustiker und die werden dann eingeschickt.

@all: jeder hat einen anderen Anspruch was das tägliche (oder wie oft auch immer) hören angeht.
Für mich persönlich gehören die ULTIMATE EARS UE-SF5 PRO mit zu den Referenzhörern, wenn es darum geht etwas abzuhören.

der unterschied zwischen den Pro und den EB ist, das die EB speziell für Drummer und Bassisten gemacht sind.
du bekommst die Hörer bei: Fischer Amps.de
oder auch bei Thomann hier noch ein Übersicht
ich denk wenn du selbst die ULTIMATE EARS UE-SF 3 nimmst wirst du damit glücklich... und bei Thoman ist es Versandkosten frei und du hast 4 Wochen Rückgaberecht...
 
AW: In-Ear-Kopfhörer

Also die Super fi 3 Studio kosten um 80 Euro. Dann könnte ich doch direkt zu den Super.fi 5 greifen, da die ja nur 20 Euro aufpreis kosten. Der pro ist ein Dualdriver, richtig? Sind da große unterschiede zwischen einem Singel- und einem Dualdriver? Sprich soll ich doch lieber 160 Euro investieren und mir die UE Super.fi 5 pro kaufen? Ich denke mal bei meinem Musikgeschmack ist ein übertriebener Bass nicht wirklich gebrauchbar.
 
AW: In-Ear-Kopfhörer

Dazu kenne ich dich zu schlecht um dir zu sagen das du den unterschied zu den Pro hörst. aber schlecht werden die superfi5 nicht sein, wenn du online Bestellst hast du ja wenigstens 14tägiges Rückgaberecht.
 
AW: In-Ear-Kopfhörer

Ok danke. Denke dann werden es wahrscheinlich die UE Super.fi 5.
Ich habe mich ein bisschen was belesen und habe erfahren das mp3 ein nicht so gutes Format ist auch wenn es in 320 kbit/s geripped worden ist, flac und ogg sollen besser sein. Mit EAC ist es ja auch gar kein Problem die Lieder in das Format zurippen, aber ich glaube ich müsste i-ein Programm auf meinen Ipod spielen um diese Lieder dann auch abspielen zu können. Würde sich das lohnen?
 
AW: In-Ear-Kopfhörer

Naja, ich bereue irgendwie die Entscheidung zu meinem iAudio7, der spinnt manchmal rum, naja, der Klang ist in Ordnung, aber die Menüführung ist einfach bescheiden...
 
Zurück