(In Ear-)Kopfhörer für Smartphone

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
(In Ear-)Kopfhörer für Smartphone

Hey,
da ich grade die Bestellung meines neuen Smartphones (Nexus 4) fertig mache und ich nicht meine 10€-Discounter Kopfhörer zum
Musik hören benutzen will, suche ich nun neue.
Musik ist hauptsächlich Rap, Metal und Dubstep.
Ich bin mir noch unschlüssig ob es InEar oder "normale" Kopfhörer werden sollen, würde mich daher über eure Meinung dazu freuen.
Besonderheit ist das der Kopfhörer guten Bass haben sollte, da ich im Moment den Equalizer der Musik-App sehr auf Tiefen/Höhen-Betonung
einstellen muss, damit mir der Klang zusagt.
Budget setzt ich mal ziemlich offen auf 50€ an - +- ein paar Euro ist aber schon drin.

Grüße,
Like A Sir

AW: (In Ear-)Kopfhörer für Smartphone

Klipsch S4, eine ziemliche Standart empfehlung bei dem Preis ^^
Auch sehr Bassbetont, mit Trageweise über dem ohr: Fischer Audio Eterna v1 - HEADSOUND audio
Alternativ als Kopfhörer (on-ear) wäre der AKG K518 (der -LE hat ein 1.1 meter langes Kabel, der -DJ hat ein 2.5 meter Kabel). Beide wären deutlich bassbetont, eben genau das, was gewünscht ist ^^
Die reine Qualität vom bass ist auch okay für den Preis. Besser wirds erst, wenn du dein Budget erhöhst, wie z.B. Shure SE 215.

Du meinst allerdings nicht guten bass, sondern VIEL bass.
z.B. ein Beats Kopfhörer hat um ein Vielfaches mehr bass als ein AKG K701, letzterer hat aber deutlich besseren bass ^^ Nur um mal ein wenig Haarspalterei zu betreiben :P

Natürlich soll das auch halbwegs ordentlicher Bass sein - Beats kommen mir genau wie Apple-Geräte nicht ins Haus :D

Wie siehts eigentlich mit den Superlux HD681 Evo aus?
Sind bei PCs ja die Standard-Empfehlung - auch für mobilen Einsatz geeignet?

Zuletzt bearbeitet:

Die dinger sind zwar klanglich super, aber für Mobil eher nicht geeignet, da sie Halboffen sind, und damit geräusche durchlassen ^^
Zudem dürfte das 3 meter lange Kabel einw enig unpraktisch sein unterwegs :D Mir sind sogar die 162cm von meinem Shure Se 215 Kabel ne ganze Ecke zu lang.

Der evo wird im regen ein mal nass und ist hopps.
Der klipsch s4 spielt dabei auch besser.
Alternative mit nicht gaaaaanz so viel bass wie deim s4 sind die brainwavz m4 und m5

Einen qualitativ sehr guten Bass hat der Meelec A151, dafür halt quantitativ recht wenig, die Abstimmung ist SEHR neutral.

Oder den Meelec SP51, den kann man mit außen aufschraubbaren Klang"schrauben" (gibts dafür einen festen Begriff?) von leichter Bassbetonng zu Bassbomber verstellen.

Zurück