in ear headset gesucht

acetrax

Komplett-PC-Käufer(in)
hi,

ich suche ein in ear headet zum musikhören ausschließlich elektronische musik.
Angeschlossen wird es am mein HTC Sensation xe. mein budget 150€.

Hi,

was für einen Klang suchst Du denn? Soll es möglichst echt oder eher spaßig, ordentlich Wummsen?

Grüße

wirst du nicht finden, da android headsets quasi inexistent.

es gibt zwar DIY-Lösungen, allerdings geht Garantie sofort flöten und ein geschickter Umgang mit dem Lötkolben muss vorhanden sein.

Beim Sensation dürfte es sogar die Pinnbelegung vom iPhone sein. Die Dinger werden ja mit Beats Kopfhörern verkauft. Die sind ja auch fürs iPhone gebaut.

Grundsätzlich sind die Audeo ne sehr gute Wahl. Wenns nen bisschen mehr Bass haben soll (in etwas so wie die Beats Kopfhörer, nur besser) dann nen Shure se 215 mit optionalem Headsetkabel.

Wenn da die Belegung trotzdem nicht passt einfach den FiiO Adapter dazu nehmen. L1 heisst der glaub ich.

Grüße

Edit: Ne, nennt sich doch FiiO LU1 bzw. LU2 mit abgewinkeltem Stecker.

Pinbelegung ist identisch, die Beyerdynamic MMX101iE sollte man sich auch mal anschauen wenns nicht so teuer sein soll.

danke für die antworten!

sollten schon ordentlich bass haben.
hätte mich für die audeo entschieden aber da die grünen audiofilter nicht mitgeliefert werden müsste ich sie extra noch mitbestellen für rund 20€ und ob sich das dann lohnt?
werde dann vllt. die klipsch nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es lohnt sich. Die Phonak sind wirklich erstklassige Hörer. Kann ich wirklich sehr empfehlen.

Die Phonak gibts auch direkt mit den grünen, bassigen Filtern:Audéo - Perfect Fit EarphonesAllerdings verstärken die nicht den Bass, sondern Senken die Mitten ab. Das geht ziemlich übel auf die sonst sehr gute Detaildarstellung der Audeo's.
Wenns neutral sein soll sind die Audeos aber wirklich sehr gut.

Wenn aber ein bassiger Klangbild gewünscht ist sehen die kein Land gegen den Shure. Der außerdem noch sehr bequem ist, extrem gut isoliert und nen wechselbares Kabel hat.

Grüße

Genau. Also die Audeo haben einen sehr guten, nicht übertriebenen Bass. Wenn du auf Bass en Masse stehst, sind die aber nichts. Für meinen Teil höre ich auch fast nur elektronische Musik, besitze momentan einen DTX 100 von Beyerdynamic und wünsche mir die Audeon. Der Bass des Beyer ist mir manchmal einfach zuviel.

ich hatte vorher die beats hörer und die haben mir schon gut gefallen vom bass bis ich das kabel gebrochen ist.

ich hatte vorher die beats hörer und die haben mir schon gut gefallen vom bass bis ich das kabel gebrochen ist.

Das original-Headset? Was ist mit Garantieanspruch?

Die Audeos sind in der Tat gute In Ears, aber der Basspegel ist im Vergleich zu deine Beats extrem niedrig. Du könntest also absolut kein Gefallen daran haben, obwohl das gute Hörer sind.

Stehst du auf ein Sounding a la Beats, dann bist du mit Shure SE215 viel besser bedient.

Das sage ich dir weil du geschrieben hast, dass du ordentlich Bass haben willst. Ich verstehe die Aussage mal so, dass du vor allem viel Bass haben willst, du die Audeos sind quasi das Gegenteil dazu.

Die Shure gehen halt schon eher in Richtung der Beats.

Allerdings stehen 70€ für den Audeo auch 145€ für die Shure entgegen... Der Audeo hat halt im Gegensatz zum Shure keine Lautstärkeregler und kein wechselbares Kabel.

Beim Shure hättest Du incl. dem Mikrokabel quasi 2 nutzbare Kabel.

Die Klipsch S4 sind rein von der Bassmenge her auch schon gut auf dem Monster Niveau. Quasi die "kleinen Shures".

Grüße

@acetrax

Ich will dir nichst aufquatschen, aber hast du mal eher neutralere Kopfhörer gehört? Früher war ich auch so ein Bassfetischist, aber mittlerweile bin ich der Meinung, daß weniger eher mehr ist. Musik besteht halt nicht nur aus Bass. ;)

Versteh mich nicht falsch, ich will dir wie gesagt nichts aufschwatzen, aber wenn du irgendwie kannst, würde ich zumindest einen Vergleich wagen.

ja original-headset aber garantie haftet nicht wegen eigenverschulden. werd mir dann wohl die shure kaufen.

danke für eure hilfe:)

EDIT: @madz keine neutralen in ears aber am pc nutze ich mein beyerdynamic mmx 300 und bin absolut begeistert

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt sind denn die Kopfhörer genau?

Sind die Kopfhörer noch keine 6 Monate alt würde ich es mal über die Gewährleistung probieren. Da wäre der Händler in der Beweispflicht das die Kopfhörer nicht schon bei Kauf einen fehler hatten.

Grüße

Zurück