in ear headset gesucht

EDIT: @madz keine neutralen in ears aber am pc nutze ich mein beyerdynamic mmx 300 und bin absolut begeistert
Das (überteuerte) MMX 300 ist auch alles andere als neutral, sondern hat eine starke Badewanne.

ja das habe ich gekauft bevor ich hier im forum gelesen habe das ich mir normale KH+ansteckmicro besser dran wäre.Badewanne?
naja werds mir morgen mal überlegen ob ich die shure oder die audeo kaufe.

Badewanne= Absenkte mitte, bei mehr oder weniger stark angehobenen tiefen und Höhen. Das MMX hat sehr stark angehobene Bässe und Höhen.

Der Shure SE215 wird dir wohl besser gefallen, der Phonak hat nicht viel mit MMX300 und Beats gemein ;)
Und das sage ich als jemand, der die Phonaks besitzt.
Aber auch hier zu sagen, die Shure SE215 haben kein Mikro. Da wirst du dein Handy aus der Tasche nehmen müssen ;)

hab heute mal als neutrales das jabra rythm ausprobiert und wenn ich beats audio im handy anschalte klingt es ok und vom bass kommt eigentlich auch genug.
dann nehme ich die phonaks und vllt. die grünen audio filter dazu!

Ich weiß ja nicht was du für eine Definition von neutralen KH hast, aber diese Billigheadsets sind alles andere als neutral. Dass mit Beats bei 15dB Bassanhebung ETWAS Bass kommt wurdere ich mich auch nicht. 15dB sind immer die dreifache Lautstärke!

Trotzdem kannst du es natürlich mit den Phonaks probieren, das sind sehr gute Hörer und es kann ja gut sein dass du die magst.
Du kannst übrigens gleich die PFE 022 kaufen, da sind die grünen Filter schon drinne und kosten grad mal 63€ im Moment.
Audéo PFE 022 In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon schwarz: Amazon.de: Elektronik

hab gestern Abend die phonak pfe 122 bestellt und kommen morgen auch schon. werde Sie dann gleich testen wenn sie da sind und schreiben ob und wie sie mir gefallen.

So paket ist heut angekommen und natürlich gleich ausgepackt und getestet.
ich bin sowas von begeistert das ich sie am liebsten gar nicht mehr abnehmen möchte.:D

hab die schwarzen audiofilter jetzt seit ner weile drin, die grünen kommen die woche noch, hätte echt nicht gedacht das sie so viel besser sind als die Beats,
der bass ist sehr ausgeglichen weiß gar nicht ob ich die grünen überhaupt brauche.

Und nochmal vielen dank für eure hilfe bin echt zufrieden.

hätte echt nicht gedacht das sie so viel besser sind als die Beats,
Bessere Kopfhörer als Beats zu bauen ist wahrlich keine Kunst. :ugly:

So paket ist heut angekommen und natürlich gleich ausgepackt und getestet.
ich bin sowas von begeistert das ich sie am liebsten gar nicht mehr abnehmen möchte.
Bestellst du dir noch die Ortoplasten dazu bzw. lässt dir welche anfertigen?

hatte noch gar nicht darüber nachgedacht aber ne überlegung wert. muss mal schauen ob und wo es sowas in meiner näheren umgebung gibt der sowas macht.

Ganz ehrlich: Das mit den Ortoplasten würd ich bleiben lassen. Sowas würde ich nur empfehlen wenn der In Ear sonst absolut garkeinen Sitz hat und ständig rausfällt. Das vermurkst einfach den Klang total. Die Phonak sind ja kein bisschen für Ortoplasten gedacht. Ich benutze meine Ortoplasten auch nurnoch als reinen Gehörschutz nachdem ich mit der Kombi von In Ears + Ortos voll auf die Nase gefallen bin.

Wenn Custom, dann richtig. Dann wirds aber auch schweineteuer. Nen guter Custom In Ear kostet locker 800€. Wenn universals gut passen und nicht stören sollte man die ruhig so lassen. Never change a running system.

Grüße

Also soviel ich weiss sind die Phonak für Ortos gedacht bzw es wird extra von Audeon angeboten. Oder liege ich da falsch?

Btw heißt es Otoplastiken, es heißt ja auch nicht das Kopfhörer. ;) *SCNR*
Auch ich würde von Otos eher die Finger lassen, ist eben Hartplastik, was direkt an der Haut anliegt, was auch mal zu schwitzen führen kann, außerdem kann das den Klang ganzschön verbiegen (zum Test mal durch die Papprolle von Toilettenpapier sprechen, ist praktisch das selbe ;))

Mfg, ice

Also soviel ich weiss sind die Phonak für Ortos gedacht bzw es wird extra von Audeon angeboten. Oder liege ich da falsch?

Ich kann auf der Phonak Seite nichts finden was auf eine gemeinsame Verwendbarkeit von den Otos und den Audeo's hindeutet. Mit dem Phonak gehörschutz hab ich das auch noch nicht ausprobiert. Hab die Elacin teile von Kind. Da gibts für viele In Ears Adapter zu. Die Beyerdynamics passen da wohl auch schon so rein.

Grüße

Hmm, ich muss wohl nochmal zu meinem Hifi Fritzen und nachfragen. :)

@acetrax

Probier mal mit den In Ears zu Zocken! Vermutlich sind die besser als dein jetziges Gamerheadset (sofern du eines hast).

Stimmt ja. Hmm, das MMX 300 wird vermutlich nicht schlechter, sondern nur "anders" klingen. Der Phonak ist relativ neutral, wogegen das MMX als wahre Badewannenbassschleuder auftrumpft.

hi,
die grünen audiofilter sind heut auch gekommen und muss sagen das sie mir mit den schwarzen besser gefallen.
und nach ein paar tagen ist mir aufgefallen das sie schon sehr leise sind mit meinem handy,
hab noch den sony NWZ-E464 mp3 player ausprobiert und den muss ich bis auf 25 von 30 hochdrehen das die lautstärke passt, weiß ja nicht ob das normal ist?

Zurück