immer wieder rauschen aus den lautsprechern...

AMDman

PC-Selbstbauer(in)
hallo liebe community...

ich habe ein neues board, das Asus M4A78T-E...Es hat einen VIA soundchip...und immer wieder mal rauscht es in den Boxen...nur ganz kurz und stoßweise, das nervt, was kann man da tun?!

oder muss ich ne soundkarte kaufen, hatte letztens ne xonar DX...gibt es nix günstigeres, was auf meinem Teufel CEM PE genauso klingt?!

mfg:daumen:
 
kannst du vlt. mal ne weile die boxen an nem MP3player anschließen, ob es vlt. die boxen schuld sind? oder kopfhörer an PC, ob wirklich der onboardsound schuld ist?

bei ner extra soundkarte reicht aber auch eine für 30-40€ locker aus.
 
Ist es eher ein Rauschen oder auch Knacken? Tritt es immer auf sobald der PC an ist? Ich hatte nämlich so ein ähnliches Problem was mich fast verzweifeln lassen hat, am Ende war's ein Tweak-Programm von Gigabyte, was im Hintergrund lief, also check mal Deine Programme, die da so in der Taskleiste laufen.

Grüße
 
Hallo

Ich habe dieses problem ebenfalls!
Ca. Seit Silvester!

Es hört sich an, wie als wenn ein lied ca. eine halbe sekunde ganz schnell anlaufen würde, und sofort wieder stoppt!

Meinst du das?

Das kommt ca. alle 5 Minuten, ein stoßartiges "rauschen", eher, wie oben erwähnt, ein sehr sehr kurzes anlaufen eines titels, der sofort wieder stoppt.
Mein Media Player ist dabei allerdings IMMER aus.
 
Wie hier schon gesagt wurde, teste mal bitte ob das auch bei nem anderem Medium als beim PC bassiert, das könnte nämlich durchaus auch nen defekt an nem Verstärker sein. Um das auszuschliesen teste mal bitte an nem anderem abspielmedium.
 
Also ich habe sowas auch, auf meinem Laptop. Aber das Problem ist mir bisher nur aufgefallen, wenn Firefox läuft. Kann aber auch sein das ich es nur da merke, wobei ich eigentlich auch viel Office mache und da ist es mir noch nie aufgefallen. Ist auch erst seit neuestem.
 
Bei mir tritt das in letzter Zeit auch häufig auf Oo
Aber das betrifft nur den rechten LS Oo - er knackst und rauscht auch manchmal gar ned , macht einfach nur nix :(
Der linke läuft wie geschmiert.

Das passiert vllt einma die Woche.

P.S ich hab ziemlich leise ,weil die ziemlich was her machen :devil:

€: Mit CD-PLayer,Tuner klappts einwandfrei
€:Bei einem hochwertigem MP3 gehen beide (320 kbp)
€:Etz laufen auch wieder normale Mp3s Oo - Komisch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also funktionieren tun bei mir beide einwandfrei, halt nur manchmal so ein rauschen. Naja, wie ich meine PC Probleme kenne, gehtd as iwann wieder von allein weg.
 
habt ihr vl. sowas wie wlan geräte in der nähe eurer boxen?.....

ich hatte das auch ne weile, weil ich mein wlan stick auf meiner box liegen hatte,
als ich ihn dann umlegte, war alles wieder weg.
;)
mfg
klyer
 
Ich hab nen Laptop, da ist sowas leider räumlich nicht so getrennt, aber ist halt nur manchmal ganz kurz und dann auch erst seit kurzem.
 
was könntest du denn "vor kurzem" alles gemacht haben? hast du mal probiert, dein wlan empfänger auszustellen?
 
Dann hab ich ja kein Internet mehr:ugly:. Außerdem tritt das rauschen unregelmäßig und nicht immer auf. Ich hatte zwar vor kurzem Probleme mit dem W-Lan, aber ich denke nicht das es daran liegt. War ja drei Jahre davor auch ok, warum jetzt erst Störgeräusche. Und das W-Lan Prob ist auch wieder weg.
Ansonsten wird bei mir ständig irgendwas installiert, also keine Ahnung woran es genau liegen könnte. Ich hatte aber den Eindruck, das es Programm-veursacht ist.
Vielleicht hängen die hier beschriebenden Rauschprobleme auch nicht zusammen. Deswegen kümmert euch mal nicht so sehr um micht sondern lieber um den Threadersteller ;)
Hatte meines nur dazugeschrieben, falls es wirklich einen Zusammenhang geben könnte.
 
Zurück