Immer die rechte Maustaste...neue Maus muß her

X-CosmicBlue

PCGH-Community-Veteran(in)
Immer die rechte Maustaste...neue Maus muß her

Ich weiß nicht, was ich mache, Windows nutzt hauptsächlich die linke Maustaste, und doch geht bei mir immer die rechte irgendwann zuerst kaputt.
Hab hier ne Speedlink Ergonomic Mouse SL-6169 von 2005, wo vor kurzem die rechte Maustaste den Löffel abgab.
Hab daraufhin meine alte Logitech iFeel Mouse von 1998/1999 (gekauft zu Black&White 1) wieder hervorgeholt, nun reagiert dort auch schon nicht mehr jedes Mal die rechte Maustaste, sondern nur noch sporadisch.
Steckt da System hinter?

Egal, ich bin nun logischerweise auf der Suche nach einer neuen Maus und bin beim "Probehalten" im lokalen Elektromikfachhändler meines Vertrauens über die Roccat Kone gestolpert und weiß jetzt nicht so genau, wo da die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen sind und ob die überhaupt empfehlenswert ist:
Roccat Kone Pure Optical, USB (ROC-11-710)
Roccat Kone Pure orange, USB (ROC-11-700-O) (ich mag halt die Farbe)
Roccat Kone[+], USB (ROC-11-800)
Roccat Kone[+] New Rev., USB (ROC-11-801)
Roccat Kone XTD, USB (ROC-11-810)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer die rechte Maustaste...

Lass es lieber. Damit hast du (auf Dauer) keinen Spaß. Die Verarbeitung ist nicht so gut und die gehen recht schnell kaputt.
Ich bin back to Logitech und voll zufrieden. Die Steelseries Senei soll auch nett sein.

AW: Immer die rechte Maustaste...

Interessant, bis auf die iFeel Mouse haben gerade bei mir die Logitech-Mäuse immer schnell die Pfoten hoch gerissen.
Entgegen allgemeiner Meinungen hatte ich bisher am meisten was von Speedlink- und Microsoft-Mäusen.
Und wie gesagt, ich hab die alle mal im MM angefaßt und die Kone paßten einfach am besten in meine Hand.
Aber okay, ich werde mir das nochmal überlegen.
Und ich hoffe, hier kommen noch mehr Tipps, Hinweise und Empfehlungen.

Zurück