Weiße Maus gesucht

• Ersteller Ersteller behemoth85
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Weiße Maus gesucht

Kleine Rückmeldung:

hab heute meine DX-20 bekommen und bin soweit eigentlich recht angetan. Die Präzision fühlt sich noch besser (direkter und flüssiger) an, als bei den meisten 3310ern, die ich bisher in der Hand hatte.
Die Ergonomie ist trotz des symmetrischen Designs recht angenehm. Die Seiten bieten allerdings nicht so viel Griff, da nicht gummiert. Die Klicks sind soweit sehr gut, insgesamt sehr knackig und taktil. Mausrad, Seiten- und DPI-Tasten machen da eigentlich auch keine größeren Ausnahmen.
Nur die LOD von 2-3 CDs lässt mich noch etwas grübeln. Eventuell kleb ich mir noch die Ersatzfüße drunter, um das ein wenig auszugleichen.

A.jpg B.jpg E.jpg

Für 50 Tacken trotz der kleinen Mängel vielleicht eine Überlegung wert ;)

Ja die ist mir auch gleich ins Auge gefallen. Schön schlicht und ellegant und trotzdem wuchtig dank der Beleuchtung, sieht echt gut aus.

Es hört sich auch gut an was du da sagst, ich glaube ich hole mir die auch. Aber kannst du noch was über ihr Gewicht sagen ? Von der Form ist die auch eher flach wa ? Und falls du was Gutes kennst: Suche nach einem Stoffmauspad mit Umrandung so wie das von Sharkoon für 10 Euro glaube. Kann es mir auch selber suchen wollte aber nur wissen ob es da welche gibt die sich iwie besonders abheben von anderen.

Habe die letzten Monate ein paar Pads "getest" und kann dir das Glorious PC Gaming Race empfehlen:daumen:

edit: hab ich das nicht schon mal empfohlen?? ach nee, das weiße...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vom Gewicht her ist sie eigentlich ganz ausgewogen. 97,5g sagt meine Waage gerade. Die Form ist eher flach, erinnert etwas an Zowies FK-Serie.

Die LOD hab ich nun übrigens per "Tape-Trick" von rund drei CDs auf unter eine CD an Höhe reduzieren können!

LODtape.jpg

Ansonsten bin ich soweit eigentlich sehr zufrieden.
Die Maus hat eine angenehme Form, einen sehr präzisen Sensor, gleitet butterweich, hat sehr gute Klicks,... was will man mehr?

Einzig und allein die fehlende Gummierung an den Seitenflächen macht mir noch etwas zu schaffen. Die Oberfläche hat nämlich einen relativ rutschigen Soft-Touch, was nicht für jeden den optimalen Halt bietet.
Mal schauen, ob ich mir da noch irgendwie Grip-Band oder was Ähnliches dranklebe. Aber das ist auch wieder nur Meckern auf hohem Niveau, bin da sicher etwas speziell :P

An Pads würde ich ebenfalls das Glorious empfehlen.
Ansonsten werden oft die QCK empfohlen. Wobei die natürlich keine genähten Ränder haben...

Alternativ vielleicht so eins hier:
MIONIX Alioth Medium Gaming Mousepad vernaehter Rand: Amazon.de: Computer & Zubehor
Benutze von dem seit einer Woche die XL-Variante und bin soweit ganz angetan. Die Textur fühlt sich zwar relativ grob an, lässt die Maus aber sehr gut gleiten (sogar besser als bei meiner alten Roccat Taito, die eigentlich eine feinere Struktur hatte) und bietet eine sehr gute Präzision. Obendrein ist das Material auch noch (bis zu einem gewissen Grad) wasserabweisend ;)
Dürfte mit den genähten Rändern auch recht haltbar sein.

Wenn du was mit Motiv suchst:
Corsair Gaming CH-9000106-WW MM300 Medium: Amazon.de: Computer & Zubehor
Laut RocketJumpNinja sollen die neueren Corsairs auch ganz annehmbar sein.

Zuletzt bearbeitet:

Das Corsair 300MM ist auch gut, bißchen dicker als das GPCGR, muss einem halt das Design gefallen. Bin grad mit handy hier, im "zeigt eure eingabegeräte" thread liegen beide nebeneinander, so zum vergleich ( glaube sogar noch letzte seite)
Grüße

Zurück