IMEI weg, kein EFS Backup.

Bierfass_22

Kabelverknoter(in)
Hallo,

die IMEI meines LG G2 ist weg, nachdem ich eine Costum Rom geflashed habe. Ich hab mich mal umgesehen, und denke ich bin ziemlich am ***.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit diese wiederherzustellen?

Mfg Bierfass

Hi,

Hast du noch die Verpackung deines Handys? Wenn ja, da steht die Imei. Wie man die wieder drauf beiommt, weiß ich leider nicht.

Gruß
crusherd

Danke für die Schnellen Antworten!

Ja die Verpackung hab ich noch. Das flashen dieser Costum Rom ist daneben gegangen, weil ich bei dem Aroma installer full wipe eingestellt hatte. Ansich keine große Sache. Danach hab ich alles im CWM formatiert was es zum formatieren gab.

Da jetzt nichts mehr auf dem Handy drauf war, hab ich es per ADB Sideload gemacht. Hat wunderbar funktioniert. (habe noch einen Signal Mod ausgewählt, der in der Rom zur Auswahl war.) Die Rom ist jetzt drauf, nur ich habe keine IMEI mehr und keinen EFS Ordner, der für die Wiederherstellung laut Internet essentiell ist.

Hast du ne Seite von 2009 gefunden? IMEI und EFS backup brauchst du seit Jahren nicht mehr.
Auch der EFS Folder existiert nicht mehr.

Naja die Einträge waren von diesem Jahr. Allerdings für Samsung Handys. Wenn du weist wie das Wiederherstellen ohne EFS funktioniert, wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir das sagen könntest.

Ich bin auf der Suche nach dem EFS Ordner, da da angeblich die Daten dafür liegen. Nur gibt es den bei mir nicht mehr.
Eigentlich will ich nur wieder meine IMEI wieder haben, damit meine SIM Karte wieder erkannt wird und ich mich wieder im Netz registrieren kann.

Nun kommen wir der Sache näher.
Zu erst Vergisst du aber mal den EFS Ordner. So etwas gibt es nicht beim G2.

Musst du einen PIN eingeben beim Starten des Handys, oder wird die SIM direkt nicht erkannt?

Hallo
Ich habe auch das Problem, dass meine Imei nach einer Titanium Backup Wiederherstellung futsch ist.
Kein Netz mehr!
Da ich selber noch keine Rom oder Modem geflasht habe, hab Ich da'n bisschen bammel vor.
Ich wär euch echt dankbar wenn Ihr mir die einzelnen Schritte erklärt und worauf Ich achten muss.

TWRP ist installiert und ein BACKUP ist gemacht. Intern und Extern gespeichert.
Auf meinem Karton steht LG D802.

Weiter komm Ich nicht...

Zurück