Image brennen oder Image entpacken

atompilz

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

ich hab mir per MSDN Win7 x64 Ultimate gezogen. Die Datei ist natürlich eine Image-Datei. Als ich eben mit einem billig freeware tool das image auf dvd brennen wollte, hab ich mir den rohling versaut (hab kein nero oder vergleichbares...läuft alles nicht ^^) und wollte es jetzt beim nächsten anlauf das anders machen: die dateien vorher entpacken und dann auf dvd brennen.
Geht das? Ist es also images brennen und images entpacken und dann brennen das gleiche?

hi,
ich würd mal sagen, das es das gleiche ist.
also das Image fasst das ganze halt nur so zusammen, das du es schnell brennen kannst.
Aber du kannst halt auch alle einzelnen dateien so auf die CD/DVD brennen.

Ob die CD/DVD dann beim hochfahren als bootcd gelesen wird, weiß ich leider nich ;)

mfg

Wenn sie beim Starten booten soll, müsstest du sie schon als "BootCD" brennen, sonst wird das nichts werden...
Wenn Nero usw. nicht läuft, wie sieht es dann mit "Ashampoo Burning Studio" aus, dad sollte doch gehen oder?

greetz

also, ich hab mir jetzt ashampoo burning studio 09 gezogen, installiert & registriert. soll ich jetzt einfach das disc image brennen oder unter experten funktionen eine bootbare cd/dvd erstellen? das problem bei letzterem ist ja, dass meine iso-datei ja eigentlich gar keine boot-image-datei ist (dort wo man den boot-img pfad auswählen soll)...

Bei Nero ist das so, dass du einfach nen Doppelklick auf das Image machst und dann öffnet sich schon alles und man brennt es als BootDVD...ist das Ashampoo auch der Fall???
Ansonsten brenn es einfach als "BootDVD"...
Dann stellst du im Bios ein, dass der Rechner von der DVD booten soll und dann müsste es gehen...

greetz

also ich habs jetzt ganz normal als img gebrannt und gebootet hat er auch ohne problem von der dvd...aber irgendwie kommt mir der installationsvorgang merkwürdig langsam vor...bin mir nicht sicher, ob das vielleicht mit meinem frisch zusammengebauten computer zusammenhängt :(

Das mit dem langsam Installieren kann am Laufwerk, an der Festplatte, am Prozessor, am Mainboard, am Ram oder einfach an Windows liegen. Aber wenns funktioniert hat und der PC sonst nicht langsamer ist als von den Komponenten her erwartet würde ich mir darum keine Sorgen machen ;)

Irgendwie kenne ich auch keine wirkliche Alternative zu den großen Brennprogrammen (welche leider auch stets überladener werden). Muss mich wohl doch bei Gelegenheit mal hinsetzen und was zusammenklempnern :ugly:

Ultra Iso. Kann wahlweise entweder mit intern/extern Brennstoffmodul NeroBurn(benötigt Nero Burning ROM Installation)oder mit userdef. externer Brennerstoffware rösten. Ist keine Variante optional, dann zündet der simple interne ISO Grill 'UltraBurn'.

Zurück