• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

IMAC - pendant in Windowsform

DanielPazda

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich wollte mir ursprünglich einen IMAC kaufen. Da diese aber gigantische preise haben, wollte ich auf diesem Wege mal nachfragen ob es möglich ist, einen Windows Rechner mit ähnlichen Leistungsdaten zusammenzustellen um zu sehen was der kosten würde.
Im Anhang habe ich die IMAC Konfiguration zusammengestellt, leider geben die Daten dazu relativ wenig Information, insbesondere bzgl. des Prozessors.

Kann mir jemand weiter helfen?

Viele Grüße
Daniel

imac.png

Danke euch für eure Antworten!!

@der pc-nutzer:
Mit der konfiguration hätte man in etwa eine vergleichbare Leistung?
Die Grafikkarte mit 4GB Speicher ist noch ausbaufähig oder taugt die was?
Der Bildschirm hat 5ms Reaktonszeit ist das nicht etwas viel?
Sorry ich kenne mich nicht sooo gut aus :)

Ja, nur ist die R9 380X schneller als die Mobile Karte, die im Mac steckt. Und du kannst eben auch eine stärkere Karte verbauen, wie die R9 390 oder eine GTX 980 Ti, je nach dem eben.

5ms sind bei IPS Schirmen normal, der Mac ist da nicht anders. Außerdem sind das immer Werksangaben, die kann man in der Praxis sowieso vergessen.

Danke euch für eure Antworten!!

@der pc-nutzer:
Mit der konfiguration hätte man in etwa eine vergleichbare Leistung?
Die Grafikkarte mit 4GB Speicher ist noch ausbaufähig oder taugt die was?
Der Bildschirm hat 5ms Reaktonszeit ist das nicht etwas viel?
Sorry ich kenne mich nicht sooo gut aus :)

Der PC wäre leistungsfähiger als der Mac.
380X ist schon sehr gut, die 390 hätte nochmal 4GB mehr Vram.
Nein, da die Reaktionszeit tatsächlich viel höher liegt (bei allen Monitoren).

Die Frage ist ja, willst du OSX oder Windows?

P.S.: Falls du doch beim iMac landest, kauf den Arbeitsspeicher nicht bei Apple, sondern rüste ihn selbst nach. ;)

Wenn es etwas kompaktes will, kann man sich auch etwas auf Basis einer R9 Nano kaufen, die kostet momentan "nur" 550€. Und übersteigt die Leistung der iMac-Grafikkarte deutlich ;)

Zurück