AW: Pc Konfiguration Sinnvoll?
Vielen vielen Dank für eure ganze Hilfe, leider ist es jetzt noch schwieriger geworden mich zu entscheiden

Ich bin so sehr hin und her gerissen zwischen AMD und Intel ._.
Einerseits möchte ich wirklich sehr gerne ein AMD System, einfach aus überzeugung, weil ich es mal testen möchte und der bessere Preis bzw. eben auch der Preisliche vorteil bei der Leistung, bessere Leistung gibts bei Intel nur gegen saftigen aufpreis. Was mich am meisten stört an der AMD Kombi ist das es so sehr veraltet ist und wenn ich später aufrüsten wollte muss die komplette Technik ausgetauscht werden :/ Es reizt mich irgendwie sehr etwas neues zu nutzen, Intel nutze ich schon mein leben lang. Intel wäre die klügere wahl vorallem weil es sich viel besser aufrüsten lässt da moderne Technik, aber ich habe irgendwie kein bock mehr auf Intel. Das sind voll die dämlichen gründe ich weiß

aber ich hole mir ja nun nicht jedes Jahr nen neuen Rechner (*hust* nutze noch S.775) deswegen muss ich mir halt so viele gedanken machen ^^
Ich werde wahrscheinlich das AMD System nutzen, wenn ich dann in 2-3 Jahren oder so was stärkeres brauche kann ich zwar das Motherboard, CPU und Ram in die Tonne treten, aber dafür fahre ich mit dem System für jetzige verhältnisse ganz gut und es ist günstiger. Und vieles der Hardware kann ich ja dann im neuen System wieder verbauen. Also entweder werde ich dann AMD Fan oder ich hasse mich selber für die entscheidung
Das Netzteil E10 + 16Gb RAM sind vermerkt, es wird wohl woe NussiBussi vorschlägt bei einer R7 360 bleiben, die macht auch einen sehr guten eindruck für das Geld.