Im Gerätemanager keine Geräte

Leckrer

Software-Overclocker(in)
Im Gerätemanager keine Geräte

Hallo,

mein Kumpel hat grade ein Problem. Wir wollen den Grafikkartentreiber seiner GTX 770 aktualisieren, aber wir kommen nicht weiter. Per Systemsteuerung deinstallieren ist nicht möglich, da das Programm nen Fehler ausspuckt. "Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten". Nun wollten wir es im Gerätemanager probieren, dort wird aber nichts angezeigt.

regsvr32 devmgr.dll per Win + R brachte nichts und Plug & Play ist bei den Diensten aktiv. Der Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum kann auch nicht die Berechtigung "Vollzugriff" für "Jeder" erhalten, da der Zugriff verweigert ist, obwohl er als Admin angemeldet ist.

Habt ihr vielleicht irgendwelche anderen Lösungsansätze? Im abgesicherten Modus will ich ihn per Fernanleitung nicht rumgeistern lassen. Da werde ich wohl in den nächsten Tagen mal zu ihm gehen.

Danke für alle Informationen.

mfG Leckrer

Verkabelung usw. hab ich alles gemacht. Es funktionierte ja auch alles einwandfrei, bis auf einmal CS:GO nicht mehr startet. Wir haben so gut wie alles probiert außer Graka Treiber Update. Und da er das nicht gemacht hat, ist das der alte vom Zusammenbau vor 1 Jahr oder so.

Das mit den Gerätemanager ist aber übelst merkwürdig. Und auch voll ätzend das ich nicht über die Systemsteuerung an den Treiber rankomme. Mit AMD geht das einfacher lol :D es gibt es irgendwie 5 oder NVIDIA Einträge dort. Allesamt nicht deinstallierbar. Außer PhysiX das ging. Grafikkartentreiber drüber installieren funktioniert auch nicht weil der alte es blockiert.

AW: Im Gerätemanager keine Geräte

Es gibts Situation wo selbst Administratoren keine rechte oder zugriff haben.Das ist nähmlich das System und TrustedInstaller von Windows selber und haben höhere Rechte als ein Admin.Hat dein Freund vor kurzem einen upgrade gemacht z.B. von Win Vista auf Win7 in diesem fall kann es sein das er die Rechte nicht mehr hat auf Daten zuzugreifen oder zuverändern.Das mußte neu einstellen.Manche Änderung kann man nur mit TrustedInstaller
verändert werden vorallem wenn es um Treiber bzw.Programme(reste) geht.Siehe Link die Anleitung,

Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen und Zugriffsberechtigungen verwalten

Systemwiederherstellung -> früheren Sicherungspunkt herstellen?

Hallo :)

Ich kenne mich bei Windows- und PC-Praxisproblemen einigermaßen gut aus :)

Am Besten mal deinstallieren versuchen, mit diesem Programm hier:
IObit Uninstaller - Download - CHIP

Falls es nicht hilft, gerne antworten :)

Habt ihr vielleicht irgendwelche anderen Lösungsansätze? Im abgesicherten Modus will ich ihn per Fernanleitung nicht rumgeistern lassen. Da werde ich wohl in den nächsten Tagen mal zu ihm gehen.
Der abgesicherte Modus wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Wenn die Deinstallation nicht automatisch funktioniert, dann manuell auf jeden Fall. Ich musste das auch einige male tun, wegen fehlerhaften Installationen etc.
Sobald das von Hand gelöscht wurde, sollte sich der Treiber im normalen Modus wieder installieren lassen.

Doch kannst du den neuen Treiber nicht einfach so installieren? Den alten Treiber braucht man dazu ja nicht zu löschen.

Der abgesicherte Modus wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Wenn die Deinstallation nicht automatisch funktioniert, dann manuell auf jeden Fall. Ich musste das auch einige male tun, wegen fehlerhaften Installationen etc.
Sobald das von Hand gelöscht wurde, sollte sich der Treiber im normalen Modus wieder installieren lassen.

Doch kannst du den neuen Treiber nicht einfach so installieren? Den alten Treiber braucht man dazu ja nicht zu löschen.

Es funktioniert leider nicht, da der alte Treiber die Installation verhindert. Irgendwie ist das derzeitige Installationsprogramm zerschossen und funktioniert nicht mehr. Ich werde eure Ratschläge erst einmal befolgen und mich später wieder melden.

MfG

Dann deinstalliere den jetzigen grakatreiber mit DDU.

Danach versuchen den aktuellen grakatreiber drauf zu machen.

Mfg

So, haben wir jetzt im abgesicherten Modus gemacht. Man kann danach immernoch keinen Treiber installieren, obwohl alle alten Treiberreste weg sind. Es kommt immer "Nvidia Installationsprogramm fehlgeschlagen" und die Schritte "Systemermittlung" usw werden übersprungen. Man sieht die ersten 3 gar nicht. Danach sagt er zu allen Komponenten "Nicht installiert" und man kann es nur beenden. Langsam tippe ich auf einen Virus, weil sowas hab ich noch nie gesehen. In den Gerätemanager konnten wir ja auch nicht, also hab ich das System erstmal wiederherstellen lassen, damit wenigstens der alte Treiber wieder drauf ist. SO kommen wir aber nicht weiter.

Irgendwelche Ideen?

Sry für Doppelpost, aber das Problem sollte schnell gelöst werden :(

mfg Leckrer

Systemfilechecker mal durchlaufen lassen:
cmd.exe als Admin starten,

dann:

sfc /scannow

Systemfilechecker mal durchlaufen lassen:
cmd.exe als Admin starten,

dann:

sfc /scannow

Probieren wir noch, sonst setzen wir das System neu auf. (Heute Nachmittag)

Edit:
Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte
einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei
"CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.log), z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück