Im Browser nur von einer URL laden

lederstrumpf

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

gibt es ein Addon/PlugIn für den Firefox oder einen anderen Browser, welches folgendes beherrscht?

Ich möchte, dass der Browser nur Inhalte von der URL läd, die ich in die Browser Adresszeile eingegeben habe und Inhalte von externen URL´s (auf denen Inhalte ausgelagert sind oder verlinkt sind) nicht läd.

Viele Grüße
l.

öhm.. bin auf OSX umgestiegen, aber ich kann mich erinnern, daß man domänen
(oder per wildcard nur teile davon) in eine blockliste eintragen konnte.

also vielleicht nicht exakt das, nach dem du fragtest, aber z.b. "ads.google.com" war
damit geschichte. cookies hatte ich alle disabled, und nur bestimmte zugelassen gehabt
(amazon, pcgameshardware, etc.).

im safari hab ich einen "adblocker", der diesen job ähnlich gut absolviert.

Wenn du Firefox verwendest, gehe auf Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> bei Verbindung auf Einstellungen -> Manuelle Proxy-Konfiguration auswählen -> Dann eine IP eingeben zB 10.0.0.127 oder 0.0.0.0 oder irgendwas anderes -> Hacken bei "Für alle Protokolle diesen Proxy-Server verwenden" setzen -> unter Ausnahmen bzw kein Proxy für die URL eingeben die geladen werden soll also zB extreme.pcgameshardware.de mehrere URLs kannst du mit einem , trennen.

Diese Einstellungen sind zwar nicht dafür gedacht, aber naja, sie funktionieren.

Ich habe bis jetzt immer mit der hosts Datei ungewünschte Domains ausgeschlossen (Umleitung auf Host). Allerdings ist das immer viel manueller Pflegeaufwand. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach so einer Browserlösung, die keine externe Inhalte lädt.

Eine Einstellung der "Link-Tiefe" oder so etwas gibt es scheinbar nicht.

Vielleicht kannst du da mit dem Addon "NoScript" was reißen. Das blockt so ziemlich alles externe. In den ersten Tagen musst du den erwünschten Content "freischalten", das ist aber recht schnell erledigt. Der schöne Nebeneffekt ist, dass du mit dem Addon nur noch den Content lädst, den du sehen willst.

MfG Jimini

Zurück