Im BIOS Daten löschen?

neomon203

Schraubenverwechsler(in)
Im BIOS Daten löschen?

Hallo,

mein Laptop von HP bleibt im BIOS hängen. Ich will ihn nun verkaufen. Kann ich vorher irgendwie die Daten löschen?

Er schonmal der Repartur, allerdings hat dass nichts richtig gebracht, anch ein paar tagen hatte er wieder das selbe Problem.

AW: Im BIOS Daten löschen?

Das geht nicht, aber Du könntest zB eine Linux-CD nutzen (Knoppix, die lädt von CD aus) und dann von da aus die Festplatte löschen. Und zwar am besten 1x mit Zufallsdaten überschreiben.

Sofern der Laptop denn überhaupt Knoppix booten kann, denn wenn was zB am Board defekt ist, wird auch Knoppix nicht laufen. Dann würd ich die PLatte ausbauen und das Laptop ohne verkaufen.

HDD ausbauen, in ein externes HDD Gehäuse rein - sollte natürlich beide SATA haben - und dann kannst du mit nem anderen Rechner die Platte plätten.

HDD ausbauen, in ein externes HDD Gehäuse rein - sollte natürlich beide SATA haben - und dann kannst du mit nem anderen Rechner die Platte plätten.
Wenn er schon im BIOS hängen bleibt und nicht bis zum bootloader kommt, ist das wohl die einzige Möglichkeit. Ggf. einfach ohne HDD verkaufen, falls die andere Variante dir zu kompliziert ist...

Zurück