Illegal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geforceeee

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
zuerst: Ich bin kein hacker und mache keine Illegale sachen! Versteht mich bitte nicht falsch!!!
ich habe folgendes Tool im Internet gefunden:

YouTube - SchülerVZ-Account HACKEN

Ich bin selbst im schuelervz angemeldet und würde gerne wissen, ob das wirklich so einfach ist, accounts zu hacken bzw Passwörter herauszubekommen. Ich würde es als gerne an MEINEM Account ausprobieren. da ich aber keine illegale Sachen mache, weiß ich nicht, ob es auch illegal ist, wenn ich das programm auf meinen eigenen account anwende! Könnt ihr mir helfen. Mich interessiert es nur, ob das wirklich funktioniert wie dort beschrieben!

Vielen Dank
lg, geforceeee

Also, ich denke mal solange du es auf niemanden anderes anwendest, ist es legal. Schliesslich wird niemand in seiner Freiheit eingeschraenkt etc.

Edit: Hab mich mal ein wenig eingelesen... Zumindest mit Bruteforces sollte es unmöglich sein, aber das es sowas wie Rainbow-table gibt, hätte ich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Da dein Account ja Serverbasierend ist wird es bestimmt in den Nutzungsbedingungen stehen das du es nicht (auch nicht an deinem Account) testen darfst.

Bevor hier noch jemand was falsches sagt, mache ich hier mal zu.

Im übrigen wirst Du bei SchülerVZ sicherlich die AGB akzeptiert haben. Da steht sicherlich was drin zu Manipulationen etc. Das kann nicht legal sein ;) Egal ob es Euer oder ein anderer Account ist.

Das Video sieht relativ unglaubwuerdig aus.
1) Wie erhaelt der Angreifer alleine durch die E-Mail Adresse des Benutzers das Passwort in Form eines MD5 Hash?
2) Man kann keinen MD5 Hash entschluessen, somit muss man diese per Brutforce ehraus bekommen und das ist niemals in so kurzer Zeit zu schaffen.

Fazit: Unglaubwuerdig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück