II X4 945 Übertakten+einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoysBoy1991

Komplett-PC-Aufrüster(in)
II X4 945 Übertakten+einstellen

Meine Hardware;
Midgard tower
Amd Phenom II X4 945
Mugen 2 CPU Kühler
Gigabyte MA785GT-UD3H
Onboard Graka ( Msi 5770 HawK folgt )
4 GB Ram
530W netzteil

wie übertakte ich den CPU? worauf muss ich achten?

Ebenso möchte ich gern wissen, wie man den cpu richtig einstellen kann, ich habe gehört man kann alle kerne des CPUs zusammenlaufen lassen kann, damit nicht der nächste ansrpingt wenn der eine ''erschöpft'' ist.. stimmt das überhaupt oder kann man garnichts daran rütteln?

AW: II X4 945 Übertakten+einstellen

Im Bios kann man Multiplikator (falls Black Edition) und/oder FSB zum Übertakten benutzen. Wichtig ist dabei das man möglichst alle Spannungen vorher ausliest und fest einstellt, ebenso den Speichertakt. Hauptaugenmerk sollte auf CPU-Temp sowie VCore liegen. Ich würde dem Phenom nicht mehr als 1,4V zumuten.

Am Coremanagement kann man soweit ich weiß nichts verändern, ist das erste Mal das ich sowas höre ;) Der Quadcore wird von Windows schon richtig ausgelastet

was 1,4?? also bei mir wär alles über 1,5v nicht zumutbar

hab ihn auf 3,75GHz laufen fsb auf 250 und 1,47v

Wie Hellgate schon sagte, alles über 1,5 V ist nicht zumutbar. Ich würde erst testen und dann schrittweise die Spannung verringern. Prime95 ist z. B. ein guter Stabilitätstest. Es gibt auch einen Übertaktungsleitfaden, direkt von AMD. Der ist halt nur auf Englisch, aber sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück