El-Pucki
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen 
Ich benötige mal bitte eure Hilfe, da ich etwas ahnungslos auf dem Gebiet Audio bin.
Bisher habe ich immer folgende Kombi genutzt:
geizhals.de
geizhals.de
Da ich nun seit einiger Zeit beruflich auch den ganzen Tag ein Headset trage, merke ich, dass ich dass zu Hause immer weniger haben mag. Das Headset auf der Arbeit drückt etwas, meine Ohren tun davon weh und dann noch zu Hause so nen Ding auf dem Kopf, wird mir etwas zu viel.
Also dachte ich mir, ich probiere mal IEMs aus und habe mir die hier bestellt:
geizhals.de
Nun ist das Problem, dass die ziemlich am Rauschen sind, wenn ich die in den DAC stecke, egal ob laut oder leise.
Mit dem normalen Onboard Sound ist das Rauschen weg, aber eben auch der gute Sound.
Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir das erklären und vielleicht Lösungen aufzeigen?
Ich würde mich suuuuper freuen!
Vielen Dank und liebe Grüße

Ich benötige mal bitte eure Hilfe, da ich etwas ahnungslos auf dem Gebiet Audio bin.
Bisher habe ich immer folgende Kombi genutzt:
HP HyperX Cloud Alpha schwarz/rot ab € 74,22 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für HP HyperX Cloud Alpha schwarz/rot ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Kopfhörer (Over-Ear) • Bauform: Kopfbügel • Prinzip: geschlossen • Mikrofon: Mikrofonarm (abnehmb… ✔ Kopfhörer & Headsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: D/A-Wandler, USB-Audio-Adapter • D/A-Wandler PCM: 24bit/96kHz (USB) • Ausgangsleistung: 60mW (16Ω), … ✔ Kopfhörerverstärker & DACs ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Da ich nun seit einiger Zeit beruflich auch den ganzen Tag ein Headset trage, merke ich, dass ich dass zu Hause immer weniger haben mag. Das Headset auf der Arbeit drückt etwas, meine Ohren tun davon weh und dann noch zu Hause so nen Ding auf dem Kopf, wird mir etwas zu viel.
Also dachte ich mir, ich probiere mal IEMs aus und habe mir die hier bestellt:
TangZu Wan'er S.G mit Mikrofon grün ab € 22,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für TangZu Wan'er S.G mit Mikrofon grün ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Ohrhörer (In-Ear) • Bauform: bügellos • Prinzip: geschlossen • Mikrofon: Kabelmikrofon… ✔ Kopfhörer & Headsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Nun ist das Problem, dass die ziemlich am Rauschen sind, wenn ich die in den DAC stecke, egal ob laut oder leise.
Mit dem normalen Onboard Sound ist das Rauschen weg, aber eben auch der gute Sound.
Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir das erklären und vielleicht Lösungen aufzeigen?
Ich würde mich suuuuper freuen!
Vielen Dank und liebe Grüße