IE9 Laden von Seiten sehr langsam

DPr

PC-Selbstbauer(in)
Anfangs war der Browser an für sich sehr schnell. So seit ungefähr 4 Wochen verlangsamt sich der IE9. Sowohl im Reaktionsverhalten, als auch im allgemeinem Ladeverhalten sehr verlangsamt. Klick ich auf einem meiner Favoriten, dauert es etwas, bis überhaupt was passiert. Das Laden selber kann dann auch nochmal so 9 Sekunden brauchen. Bei einigen Seiten kommt dann auch schon mal die Meldung "blabla funktioniert nicht mehr, es wird versucht,die Seite wieder herzustellen.":what:

Im Internet ist dazu nichts zu finden (oder ich benutz die falschen Suchwörter - für die laten Browser gibts häufig Treffer, bringt mir nur nix beim IE9)

Da anfangs der Browser stabil & schnell lief, geh ich mal davon aus, daß irgendwo ein Update/Patch das Problem ausgelöst hat. Nach einer Rücksetzung durch Systemwiederherstellung hats für ein, zwei Tage wieder relativ sauber funktioniert.
Falls wer Fragen hat wegen System: Win7 auf aktuellen Patchstand, ebenso den Browser (was das deinstallieren wieder erschwert :schief: ), Kaspersky IS2011, Spybot&Destroy laufen als Sicherheit im Hintergrund. Ansonsten keine Plugins oder ähnliches.. System ist nach Scan immer noch sauber.

Zurück