IDLE: 30% Ausgelasteter Arbeitsspeicher

tschief_

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen

Ich hab mir kürzlich einen Dell XPS 13 Laptop für mein Studium zugetan. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit.

Was mich jedoch irritiert ist, dass ich auch wenn ich keine Programme laufen habe eine Arbeitsspeicher-Auslastung von 30% habe. Sobald dann noch diverse Programme dazukommen geht es dann dementsprechend schnell hoch.

Da ich wie auf meinem Desktop 8GB RAM drin habe und dort niemals im IDLE 30% Auslastung habe frage ich mich, was das Problem sein könnte. Der Laptop ist nicht mal eine Woche alt, bisher ist manuell nur GOG und Firefox darauf installiert.

Ich habe diese Ausführung:
XPS 13 Notebook mit randlosem Display | Dell Schweiz

Weiss irgendjemand, woran das liegen könnte? Oder ist das normal.
 
Ja, ist Werksinstallation! Na dann, auf ans fröhliche deinstallieren! Ich nehme schwer an, ich benötige kein einziges dieser Programme wirklich, oder? Gibt es irgendwo eine Liste oder eine Möglichkeit nachzuvollziehen, welche Programme auf einer frischen, eigenhändig gemachten Installation drauf sind? Dann kann ich abgleichen und unnötiges deinstallieren :)
 
Naja meist gibt es ein Programm für die Fn Tasten und eines für das Touchpad. Aber bei Notebooks kenne ich mich da nicht so ganz aus
 
Zurück