Aufrüstbarer Laptop

Gelexon

Komplett-PC-Käufer(in)
Schönen Guten Tag zusammen,

Ich möchte mir einen Laptop kaufen, den ich für meine Astronomie und 3D-Rendering verwenden kann.
Gelegentliche Bildbearbeitung sollte er auch schaffen.

Außerdem bräuchte ich folgende Anschlüsse und Hardware Anforderungen:

CPU mit 4 Kernen, Multi-Threading ist nicht zwangsläufig nötig.
8GB Arbeitsspeicher oder 4GB aufrüstbar
Grafikkarte ist irrelevant.

Mindestens 3 USB-A Anschlüsse, bestenfalls USB 3.0.
Einen SD-Karten Slot, keine Mikro-SD

Folgende Idee ist, mir einen Low-Budget Leptop anzuschaffen den ich manuell aufrüsten kann.
Ich hätte an erster Linie an Arbeitsspeicher-Upgrades gedacht.
Ich suche auch nicht nach einem neuen Laptop.

Bislang habe ich an einen Dell XPS 13 gedacht aber vielleicht hat ja einer von euch ein besseren Tipp.
Meine Absolute Preisgrenze wäre 250 €.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Hilfe.
Gruß Adrian
 
Bislang habe ich an einen Dell XPS 13 gedacht aber vielleicht hat ja einer von euch ein besseren Tipp.
Meine Absolute Preisgrenze wäre 250 €.
In dem Preisbereich findet man schon Refurbished ein Lenovo ThinkPad T4800
Mindestens 3 USB-A Anschlüsse, bestenfalls USB 3.0.
Davon bietet das ThinkPad T480 nur 2. Aber beide 3.0 und 1x USB-C der auch als Ladeport verwendet wird.
 
Zurück