IDF 2010: Intels Boxed-Kühler für Sandy-Bridge-CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu IDF 2010: Intels Boxed-Kühler für Sandy-Bridge-CPUs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: IDF 2010: Intels Boxed-Kühler für Sandy-Bridge-CPUs

Weiß gar nicht was die haben. Der Mini-PC sieht doch klasse aus^^
Fast wie ein Muscle Car.

Bin mal gespannt was Bulldozer für Boxed Kühler bekommt.
Der Turm Kühler von Intel sieht ja eigentlich recht akzeptabel aus.

AW: IDF 2010: Intels Boxed-Kühler für Sandy-Bridge-CPUs

Der MiniPC ist ja mal stylisch.
Ich finde den Towerkühler auch nicht schlecht, wenn er einigermaßen leise ist. Man holt sich eh einen besseren, aber so hat man noch ein Ersatz zu Hause

Kleiner Kühler = wenig Abwärme oder doch kleiner Kühler = hohe Lautstärke??
hoffentlich hat Intel ersteres realisiert!

Bei den Krümeln an Lüfter bleibt nur zu hoffen, dass Intel so freundlich war und die Lochabstände der Kühlerhalterung gleich wie beim 1156/1366 zu lassen damit der Brocken umziehen kann.

Uiuiuiu... Die "kleinen" Kühler sehen ja nicht gerade vertrauenerweckend aus (um nicht zu sagen: mickrig)... Ich fühle mich da irgendwie fast schon an Pentium Zeiten zurückerinnert. Ob die wohl was taugen?
Der große Towerkühler hingegen dürfte schon was bringen, obwohl es im Allgemeinen ja bekannt ist, dass die "normalen" Boxed-Kühler, sei es von Intel oder AMD, von Leistung und/oder Lautstärke her schon oft die Grenze der Unverschämtheit überschritten haben..
Ich habe nie verstanden, verstehe es jetzt auch nicht und werde es wohl auch nie verstehen, warum die Hersteller diverser Gerätschaften (sei es CPU oder GPU) bei ihren teils sündteuren Produkten nicht selten Lüfter bzw. Kühllösungen bevorzugen, bei deren Lautstärke und Kühlleistung selbst der finsterste Urwaldmensch sich so kaputt lacht, dass er darüber das weinen vergißt...
Das Wort "Frechheit" ist dafür bei weitem nicht zutreffend, mir fällt auf die schnelle jedoch nichts stärkeres ein, vieleicht hat jemand aus dem Forum eine Idee?

Weiß gar nicht was die haben. Der Mini-PC sieht doch klasse aus^^
Fast wie ein Muscle Car.
:daumen: Finde ich auch! Und das meine ich nicht ironisch. Wäre ein echter Blickfang neben dem Monitor / im Fernsehschrank. Sobald es solche Gehäuse von der Stange zu kaufen gibt, wird's gekauft!

Die Kühler werden immer kleiner und selbst wenn die Abwärme bei Sandy-Bridge verringert wurde, ich glaube kaum das eine solcher CPU Kühler es schafft die CPU akzeptabel zu kühlen.
Mit Akzeptabel meine ich nicht 5°C Unter Maximaltemperatur und das bei unerträglicher Lautstärke...

:daumen: Finde ich auch! Und das meine ich nicht ironisch. Wäre ein echter Blickfang neben dem Monitor / im Fernsehschrank. Sobald es solche Gehäuse von der Stange zu kaufen gibt, wird's gekauft!
Jo ich find das sieht auch geil aus:daumen:
Dann vill nochn Casemod, als Muscle Car, wo der Lüfter dann wirklich aus der Motorhaube kommt :sabber:

Zu de Kühler: Die sehen irgendwie mehr wie so Beyblades aus als alles andere :schief:

Endlich denk Intel mit und Produziert einen größeren Boxed-Kühler für HighEnd CPU's.
Zeit wirds.

zu bild 1 fehlt eigentlich das auto von "mad max" als case-mod. :-)
aber die kleinen, winzigen dinger sind ja mal niedlich....aber würden bei mir auch definitv ausgetauscht werden!

Jo bei bild 1 Gäbe es tolle Auto-Case Modding möglichkeiten ;)

Bild 1 is echt der Hammer, Intel könnte da richtig was draus machen.;)

Der große sieht gar nicht so schlecht aus naja das Gitter ist nicht ganz so schön kann man aber abnehmen =)

Die kleinen dinger sind echt mutig.
Ich denke hier an meinen X2 240 mit 45W TDP, der hat schon nen fast 3x so hohen "Kühlblock" als der kleine da.

Die kleinen dinger sind echt mutig.
Ich denke hier an meinen X2 240 mit 45W TDP, der hat schon nen fast 3x so hohen "Kühlblock" als der kleine da.

Wenn man sie manch retail-Kühler aus Athlon/XP Zeiten vergleicht (die mehr kühlen mussten, als für einige SandysBridge versprochen wird), gehts eigentlich.
Aber der HTPC als Grund für flache Kühler war wohl ein echter Reinfall. Abgesehen davon, das ihn scheinbar alle toll finden, wäre für ein derartiges Gerät aus Lautstärkegründen weder ein Boxed noch der verwendete Kühler geeignet.

Zurück