Ideen für mein PC60-FW?

neo3

Software-Overclocker(in)
Ideen für mein PC60-FW?

Hallo!

Ich habe seit kurzem meinen neuen PC zu Hause stehen und möchte neben ein paar weiteren Hardware-Änderungen (GraKa, CPU-Lüfter, ...) ein paar dezente Änderungen vornehmen, um das ganze noch etwas aufzupeppen ;)

Habt ihr Ideen, was ich machen könnte? Mir schweben auch schon ein zwei Dinge im Kopf herum, aber ich würde mich zuerst einmal über Vorschläge von euch freuen!

Vielen Dank,
Christian

93836d1239385423-lian-li-pc-60fw-vs-coolermaster-rc-690-pc-luft-kuehlung-cimg1484.jpg

AW: Ideen für mein PC60-FW?

Du könntest:

• Die Kabel Sleeven
  • den Innenraum lackieren (ich weiß nicht, ob das bei dir unter "dezent" fällt;)
  • vllt eine Namensgravur ins Seitenfenster...

MfG

definiere "dezent"...

also wenn du wenig ändern willst aber dennoch etwas aufpeppen möchtest, dann vielleicht durch beleuchtung, nen schicken CPU-Kühler und Sleeve für die Kabel.

Wenn du das NT nicht neu Sleeven willst, dann aber vllt die grauen Kabel da und die kleineren Kabel vom PowerBTN, etc...

Sorry, bin noch nicht sooo in die Materie eingearbeitet - was heißt "sleeven"? Die Kabel irgendwie zusammenpacken?

Edit: habe den Sleeve-Anleiungs-Thread gefunden ;)

Was ist denn lichttechnisch zu empfehlen? Gibt es da etwas, worauf man achten sollte (z.B. keine günstigen eBay-Sachen, weil..., oder ähnliches?)

Welche CPU-Kühler sind denn empfehlenswert? Am besten natürlich schick und leise ^^

@ PrimeCool3r:
Das mit dem Innenraum ist eine ganz gute Idee, allerdings würde ich das nicht gern selbst machen... behalte ich aber auf jeden Fall mal im Hinterkopf!

@Fifadoc:
dezent heißt, dass ich z.B. nicht 10 verschiedene Farben oder mega-protzige Teile haben möchte... wenn man sich das PC60 anschaut, ist glaube ich klar, in welche Richtung das Teil gehen soll ;) kp, wie ich das genauer beschreiben soll ^^

Zuletzt bearbeitet:

Also das ganze schwarz lackieren "solltest" du da schon machen finde ich, wenn man schon ein Seitenfenster hat. Sleeven braucht man nicht umbedingt. Beleuchtung solltest du entweder eine Weiße (Neutral) nehmen, oder eine, die in das ganze Farbsprektrum hineinpasst. Heißt, du solltest dich auf eine Farbe speziallisieren und nicht wild durcheinander probieren. Sieht unschön aus. Welche Farbe du nimmst ist natürlich deine Sache, wobei ich Orange und Grün immer cool finde. Farbliche Lüfter (bei Orange z.B. die von Xigmatec) kaufen und einbauen.

Nix lakieren das ist alu sowas lakiert man nicht das kann man bei billigen stahlgehäusen machen :P

Was ich aber nicht versteh wenn die hersteller ein case mit window verkaufen warum sieht man dann immer die laufwerkshalterungen die sind doch immer hässlich:ugly:

Also was sleeven angeht, würde ich mir vielleicht die Lüfter-Kabel, sowie die zum Frontpanel und evtl. SATA-Kabel vornehmen, die sind wirklich hässlich ;)

@ Nimbel: Ich habe gerade total Lust auf orange (habe in dem "Zeigt her, Eure PCs - Teil III" - Thread einen schicken gesehen ;))
Sind die Xigmatec-Lüfter denn zu empfehlen? Es wäre mir schon wichtig, dass die schön leise laufen.

Sehr schön... dann wäre noch die Frage, welchen CPU-Kühler ich mir holen sollte... Der Noctua NH-U12P soll ja gut und leise sein, allerdings gefällt mir gerade der so gelobte Lüfter dabei optisch nicht so ganz, weswegen ich auch zu einem Kühler ohne mitgelieferten Lüfter greifen könnte und dann selbst einen passenden verbauen kann...

Also gibt's da von eurer Seite Vorschläge?

Danke schon mal,
Christian

Also es muss nicht unbedingt alles von einer Marke sein, möglich ist ja auch ein Kühler bei dem man nen Xigmatek-Lüfter anbaut, ODER eine ganz andere Marke, Hauptsache es passt farblich ^^

Einen Thermalright Ultra 120 Extreme in Schwarz oder als Vollkupfer. Sehen beide gut aus, würden auch farblich rinpassen

Würde nen CPU Kühler wie den Ultra 120 Extreme nehmen und im Case Blau Revoltec Lüfter verbauen, dass passt gut zu deinem Mobo und der Graka.
Desweiteren würde ich die Kabel schwarz Sleeven und bitte, nicht lackieren, ich sehe das Alu schon weinen. Das sieht so cool aus wenn das so spiegelt. Bei billigen Stahlgehäusen kann ich lackieren nachvollziehen , aber ned bei Alu.

Hmja... die Graka soll ja auf jeden Fall noch gegen ein etwas potenteres Modell ausgetauscht werden... daher spielt deren Farbe keine vordergründige Rolle, beim Mainboard hast Du natürlich bedingt recht, wobei drei RAM-Steckplätze ja auch orange sind ^^
Na ja.. ich denke ich werde mir einfach mal als erstes einen schönen CPU-Kühler aussuchen und mit einem Xigmatek-Lüfter zusammen bestellen... dann kann ich ja beurteilen, ob mir das zusagen würde oder nicht...

Bin aber selbstverständlich für weitere Ideen (auch in andere Richtungen) sehr dankbar und offen!

Du könntest dir noch HDD Boxen kaufen und den HDD Käfig rausschmeisen!
Eine schöne Lüftersteuerung ala Scythe Kaze Master Ace wäre auch noch was!
MFG

Friese IT
So etwas in der Art meine ich! Das sieht erstens gut aus und macht deine HDDs noch leiser!
Naja ob jetzt die Ace oder die normale ist ja egal die Ace passt halt wegen ihrem Alu look gut zum Case!
MFG

Ja das ding ist auch ganz schön ich habe dir halt das rausgesucht weil es ein Display hat es gibt das Ding auch ohne Display aber da es 2 Temp Fühler hat kannst du wenn du 2 Boxen brauchst in jede Box eine packen!
MFG

Zurück