Idee: Folding@Home-Wettbewerb?

multimolti

Software-Overclocker(in)
Hallo!

Mir ist grad was eingefallen, was ganz nett werden könnte... was haltet ihr von einem Folding@Home Wettbewerb? Ich stelle mir das ganze in etwa so vor:
- Jeder kann mitmachen, sowohl CPU als auch GPU, aber nur mit einem Rechner
- Es gibt einen Startpunkt und einen Endpunkt (z.B. 24h später)
- Wer die meisten Punkte in der Zeit schafft hat gewonnen
Dabei kommt es natürlich drauf an, möglichst schnelle Hardware zu haben und diese noch zu übertakten, und auch bestimmte Tweaks anzuwenden (z.B. Linux oder BigAdv).

Wie findet ihr die Idee? Könnte man ja mal ausarbeiten.

Ich sehe momentan folgende Probleme:
- Wie feststellen, dass man wirklich nur einen Rechner nimmt?
- Es muss sicher gestellt werden, dass Leute nicht schon ein paar WUs fast fertig berechnen lassen, den Prozess dann pausieren und erst nach Startzeitpunkt abschicken
- Was ist mit fast fertig gestellten WUs bei Ende? Die werden dann ja nicht mehr berücksichtigt.

Fallen euch mehr Probleme oder Regeln ein? Bitte kommentieren!

Niemand Interesse? Was haltet ihr alternativ von einem Peacekeeper-Wettbewerb? Browser muss festgesetzt werden, und da hier wahrscheinlich keiner eine Ahnung hat welche Tweaks sich darauf auswirken würden alle auf dem gleichen Level starten!

Wieso sollte es schwierig sein zu kontrollieren ob jemand nur einen Rechener mitnimmt?Am Eingang kontrollieren und gut ist.

Jeder mit einem Mittelklassecomputer würde gar nicht hingehen,es gibt ja auch Teamtreffen.Es würde wohl nur ein Duell zwischen 3-5 Leuten geben.

Es geht nicht um "hingehen". Wir leben mittlerweile in einer Gesellschaft, in der das Wort "Internet" kein Fremdwort mehr ist und für's Falten braucht man das eh.

Witzige Idee. Aber vielleicht wäre das interessanter als Wettbewerb auf einer LAN? Dann ist die Kontrolle wenigstens auch vorhanden.

Witzige Idee. Aber vielleicht wäre das interessanter als Wettbewerb auf einer LAN? Dann ist die Kontrolle wenigstens auch vorhanden.

Ja stimmt, leider dauert es nur ne Weile, bis die F@H-Pakete endlich fertig werden. D.h. man müsste das ganze schon 24h lang laufen lassen, und wer verzichtet auf einer LAN so lange auf seinen Rechner?

Ich finde das ist eine gute Idee :)

Man müsste nur ein kleines Tool schreiben, das die gesendeten WUs, sowie Uhrzeit aufzeichnet.

Zurück