multimolti
Software-Overclocker(in)
Hallo!
Mir ist grad was eingefallen, was ganz nett werden könnte... was haltet ihr von einem Folding@Home Wettbewerb? Ich stelle mir das ganze in etwa so vor:
- Jeder kann mitmachen, sowohl CPU als auch GPU, aber nur mit einem Rechner
- Es gibt einen Startpunkt und einen Endpunkt (z.B. 24h später)
- Wer die meisten Punkte in der Zeit schafft hat gewonnen
Dabei kommt es natürlich drauf an, möglichst schnelle Hardware zu haben und diese noch zu übertakten, und auch bestimmte Tweaks anzuwenden (z.B. Linux oder BigAdv).
Wie findet ihr die Idee? Könnte man ja mal ausarbeiten.
Ich sehe momentan folgende Probleme:
- Wie feststellen, dass man wirklich nur einen Rechner nimmt?
- Es muss sicher gestellt werden, dass Leute nicht schon ein paar WUs fast fertig berechnen lassen, den Prozess dann pausieren und erst nach Startzeitpunkt abschicken
- Was ist mit fast fertig gestellten WUs bei Ende? Die werden dann ja nicht mehr berücksichtigt.
Fallen euch mehr Probleme oder Regeln ein? Bitte kommentieren!
Mir ist grad was eingefallen, was ganz nett werden könnte... was haltet ihr von einem Folding@Home Wettbewerb? Ich stelle mir das ganze in etwa so vor:
- Jeder kann mitmachen, sowohl CPU als auch GPU, aber nur mit einem Rechner
- Es gibt einen Startpunkt und einen Endpunkt (z.B. 24h später)
- Wer die meisten Punkte in der Zeit schafft hat gewonnen
Dabei kommt es natürlich drauf an, möglichst schnelle Hardware zu haben und diese noch zu übertakten, und auch bestimmte Tweaks anzuwenden (z.B. Linux oder BigAdv).
Wie findet ihr die Idee? Könnte man ja mal ausarbeiten.
Ich sehe momentan folgende Probleme:
- Wie feststellen, dass man wirklich nur einen Rechner nimmt?
- Es muss sicher gestellt werden, dass Leute nicht schon ein paar WUs fast fertig berechnen lassen, den Prozess dann pausieren und erst nach Startzeitpunkt abschicken
- Was ist mit fast fertig gestellten WUs bei Ende? Die werden dann ja nicht mehr berücksichtigt.
Fallen euch mehr Probleme oder Regeln ein? Bitte kommentieren!

.